Beiträge von Der Näher

    Der Tipmatic hat man es angehört das sie es nicht so toll fand wenn man die Stelle unter der Achsel zB näht wo sich nun mal 4 Lagen ergeben... bzw musste man sie mit der Hand durchdrehen. Die 260 hat nen Riesendrumm (Industrie) Motor drin und muckt kein bisschen dabei... Rollfuß ist trotzdem ne gute Idee...


    (Bild entfernt wegen Urheberrecht)

    Ich nähe mit Echtleder meist so um die 1,5mm dick... und wie gesagt... durchstechen tut sie 4 Lagen davon... (mehr geht nicht unters Füßchen *g*)


    Ohje. Der Nadel hab ich bis jetzt eher eine untergeordnete Rolle zugeschoben. Habe auch 2 Lederjacken komplett mit Regulars unterschiedlicher Größe genäht. Aber jetzt wo ihrs sagt fällt mir auf das die Probleme angefangen haben als ich Nadeln eines anderen Herstellers verwendet habe. Mein Verbrauch an Nadeln war Anfangs recht hoch *g*


    Vielen Dank ich werd mal austesten :)


    Aktuelles Projekt: 405046_303589233082762_1026934796_n.jpg

    Hallo erst mal an alle :)


    Ich nähe sehr viel mit Leder, zum Beispiel Lederjacken :)
    Meine alte Pfaff Tipmatic hat das leider nicht allzugut verkraftet und macht nun regelmäßig bei Leder Zicken.


    Ich habe mir deshalb aufgrund ihrer Robustheit eine alte Pfaff 260 mir externen Motor im Schränkchen gekauft.
    Die hat superviel Kraft und sticht ohne Probleme durch bis zu 4 Lagen Leder und näht auf Stoff auch einwandfrei.
    Allerdings näht sie schon bei 2 Lagen leder nicht mehr ordentlich. Sie lässt dann regelmäßig Stiche aus und macht teilweise Schlingen an der Unterseite. :confused:


    Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist das nun genau mein Problem bei dem ich mir Hilfe erhoffe. Hat irgendwer Erfahrungen mit der 260 und Leder?


    Welche Tipps könnt ihr mir geben?


    schon mal nen dickes Danke und ein lieber Gruß


    Uli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]