Anzeige:

Beiträge von knöpfchen56

    Bei solchen kleinen Beschädigungen in Shirts gehe ich folgendermaßen vor: Stoffränder von rechts bügeln, so dass die Ränder aneinander liegen. Dann von linkes ein kleines Stück Vlieseline aufbügeln oder wenn vorhanden ein kleines Stück Jersey mit Hilfe von Vliesofix aufbügeln. Bis die Kleine aus dem Shirt herausgewachsen ist, sollte die Flickstelle halten.


    Liebe Grüße


    Knöpfchen

    Habe schon mehrfach einen anderen Otobre-Raglan-Schnitt benutzt "More-Grey" aus 4/2011.


    Hierzu gab es folgende Nähempfehlung. Länge der zu versäubernden Kante am Schnittmuster abmessen plus Nahtzugabe. Die festgestellte Länge, je nach Elastizität des Materials, mit 0,70 bis max. 0,85 multipizieren = Länge des zugeschnittenen Einfass-Streifens. Die fertige Breite des Einfass-Streifens sollte auch nicht mehr als fut 1 cm betragen.


    Bei mir ist es so immer schön geworden und der Kopf ging auch immer problemlos durch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]