Beiträge von Tine08

    Guten Tag!


    Ich muss Zamba zustimmen. Diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn man anfängt für Nachbarn, Freunde (Mütter von Nachbarinnen, Schwestern von Freunden von Bekannten.....) etc. zu nähen, dann kommen immer mehr Bekannte und deren Bekannte zum Kürzen von Hosen oder Flicken oder oder Reissverschlüsse erneuern etc.
    Also das hab ich dann abgestellt indem ich nein gesagt habe. Außer für Familie und Freunde gibt es diesen Service nicht. hier im Ort gibt es einen gewerblichen Änderungsschneider der das alles macht. Aber Gefälligkeiten für Fremde, dazu ist mie die Zeit zu Schade. Und ich wollte mich auch nicht mit dem Schneider hier anlegen, er hat das Gewerbe, nicht ich.


    Ich nähe auch nur gegen Tausch. Ein Glas Honig gegen zwei gekürzte Hosen oder so. Ich finde das ist gerecht.
    Und wenn ich meiner Freundin wirklich mal ein schönes Stück nähe, kauft sie den Stoff und das Garn.


    Ich verwende meine Zeit zum Nähen für mich und meine Familie.


    Das mit dem Gewerbe wollte ich mal machen. Nach allen Hochrechnungen hat es sich dann aber nicht ausgezahlt. Zu wenig Verdienst für zu viel Aufwand. Und im Internet werden leider sehr viel selbst genähte Taschen etc. viel zu billig angeboten. Damit fällt man aus der Konkurrenz. Da ist nix mehr zu holen, weil der Markt schon sehr übersättigt ist.


    Alles Liebe Tinchen:buegeln:

    Guten Tag Euch allen!


    ich habe mir letzte Woche das Lutterloh Systhem bestellt und erwarte es jeden Tag. Bei der Vorführung sieht das ja genial aus! Ich bin schlank und durchschnittlich gross (1,65m). Jetzt bin ich echt neugierig, was mich erwartet.
    Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten!
    Gruss Tinchen!:rolleyes::buegeln:

    Guten Tag, ich bin nicht besonders Computer fit, habe mir aber das Pfaff 5D Suite Programm gekaugt und komme super damit zurecht. Ich habe schon viele eigene 'Dateien erstellt und habe viel Freude damit! Allerdings ist der Spass nicht billig!
    Gruss vom Tinchen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]