Anzeige:

Beiträge von lydiane

    Danke. Ich habe bemerkt, dass es besser schneidet, wenn man den Stoff mit Vlies unterlegt. Bei mir war es Vlisofix, da ich die Blumen ja applizieren wollte.


    Ich bin echt begeistert von der Maschine. Allerdings scheint mir, dass die Stanzplatten sehr schnell verschliessen sind. Wie ist Deine Erfahrung, wann wechselst Du sie aus? Ich habe mit der neuen Lieferung der Stanzen schon mal vorsorglich zwei Pakete neue Stanzplatten dazu gekauft.


    Habe gesehen, dass auf einer der neuen Platten auch so ein Kringel vorhanden ist, wie Du ihn bei der Eideko zeigst. Ob wohl doch noch neue Osterdeko machen sollte? ;)


    LG lydiane

    Hallo Bärbel


    Dankeschön. Ich finde Deine Eierdeko sehr schön - und - ich habe eine Stanzmaschine. :tanzen: Allerdings noch nicht lange. Aber heute sind noch ein paar Stanzen eingetrudelt (habe 10jähriges Jubiläum in der Firma und die Prämie muss doch gut angelegt sein, oder;))


    Mosgummi habe ich keinen da, ich denke ich werde auch vorwiegend Kleider und Quilts damit schücken. Sicher auch Karten, aber da möchte ich auch vorwiegend Textile Karten machen.


    Bis jetzt habe ich erst einen Pullover etwas ausgeschmückt.


    LG lydiane

    Nun, der erste Schritt hast Du gemacht und Dich für einen Schnitt entschieden. Bravo:applaus:


    Hier wird Dir sicher geholfen. Leider nicht von mir, da ich in dieser Hinsicht gar nicht bewandert bin. Aber im Motivieren bin ich gut ;)


    Zum Glück habe ich eine Nähkursleiterin, die mir sehr helfen kann. Hat natürlich den Nachteil, dass ich es eben nicht kann. Ich bin jedoch an dem Thema sehr interessiert und werde Dir gerne über die Schultern blicken. Und Dich, wenn nötig, Motivieren.


    LG lydiane

    Hallo liebe Schicksalsgenossinnen und alle mit ähnlichen Problemen


    Ich bin auch so eine ;) Zuviele Kilos, nicht die Grösste, allerdings auch nicht Klein mit 166 com Höhe, und dicke Waden. Ich trage nur lange Röcke mit flachen Schuhen.


    Die Idee mit den Stiefeletten gefällt mir sehr, auch die vorgeschlagenen Modelle. Ballerinas mag ich an mir nicht. Die Kombination meiner Rubensfigur und Ballerina = unmöglich. Allerdings trage ich gerne Mokassins (http://www.google.ch/search?hl=de&newwindow=1&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1138&bih=428&q=schuhe%2Bmokasins&oq=schuhe%2Bmokasins&gs_l=img.3...767.9279.0.9764.19.9.2.8.8.0.225.1389.1j5j3.9.0...0.0...1ac.1.7.img.oUnpgi8X1o8). Habe ich dieses Jahr einige recht schöne gesehen.


    Ausserdem sind mir beim Bummeln durch die Läden letzthin auch sogenannte College-Schuhe (http://www.google.ch/search?hl=de&newwindow=1&biw=1138&bih=428&site=imghp&tbm=isch&sa=1&q=schuhe%2Bcollege&oq=schuhe%2Bcollege&gs_l=img.3...170674.173997.0.174721.9.8.1.0.0.0.131.762.6j2.8.0...0.0...1c.1.7.img.phhzz9aIuXA) aufgefallen. Getragen habe ich die schon immer gerne. Sie passen gut zu meinem Stil. Ich fand einfach, dieses Jahr sind sie wieder einmal sehr schön und sehr zahlreich in den Läden vorhanden.


    @ Steffi:

    Marion, eben bin ich auf der Burda-HP noch mal über die Western-Boots gestolpert, die auch im März-Heft thematisiert waren...


    ....vielleicht ist das ja was für uns....


    witzig, an solche Western-Boots habe ich gedacht, als ich Deinen Rockvorschlag gesehen habe. Obwohl ich Dich noch nie in Natura gesehen, jedoch schon einige Beiträge von Dir gelesen habe, dachte ich bei seinem Anblick- der steht ihr sicher gut. ;) Und solche Stiefel sind da sicher das i-Tüpfelchen.


    LG lydiane

    Danke Euch beiden für die nette Auskunft. Werde mich, wenn ich mal in Deutschland bin umsehen. Sobald ich es gefunden habe, werde ich schauen, ob ich auch hier in der Schweiz finde. Ich kaufe praktisch alles was wir brauchen hier im Dorfladen ein. Aber so etwas habe ich heute nicht gefunden.


    Also nochmals herzlichen Dank.


    LG lydiane

    Hallo,
    ich habe auch eine hier und bisher nicht die richtige Inspiration gehabt (auch der Mut hat gefehlt und nat. auch die Zeit :o)


    Gerade heute habe ich bei Missouri-Quilt ein Video gesehen, in dem ein Quilt vorgestellt wird, der mir sehr gut gefallen würde. Nur muss ich da wieder Zusasatzstoffe kaufen. Leider sind Patchworkläden hier Mangelware. Was meint Ihr zu dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=wvsAzg-FzxA&list=UUWnhR7raxVFDHmDXqCIzuAw&index=12


    Andrea: vielen Dank für Deine Idee mit diesem Thread :applaus:


    LG lydiane

    Hallo Sanne


    Deine Tischsets gefallen mir sehr gut. Und so spontan gemacht. Kompliment!


    Was mir immer wieder "begegnet" sind diese Bodentücher. Ich habe keine Ahnung, worum es sich hier handelt. Ich habe gelesen, dass sie auch bei Topflappen zum Einsatz kommen. Könntest Du mir evtl. mehr darüber erzählen?


    Ach ja, Deine Idee hier eigene Tischsetskreationen zu zeigen finde ich richtig gut. Nur hat leider mein Mann eine Sets-Phobie, er kann sie nicht ausstehen.
    Aber ich schaue mir gerne jene von anderen Leuten an....


    LG lydiane

    Also statt mit der Ahle kannst Du Dir auch auch Dein Muster einfach auf Pergamentpapier/Architekten-Papier ausdrucken und mit dem guten alten Kopierrädchen auf weichem Untergrund ausradeln (dann sind die Löcher etwas größer), so habe ich es gemacht. Wichtig ist wirklich nur immer kleine Teile anzeichnen oder kreiden, sonst ist die Kreidekontur nicht mehr zu erkennen.
    Heute erlaube ich mir den Luxus eines Schneideplotters bzw. meines Lasercutters, um mir die Schablone zu schneiden, aber den hat ja nicht jeder zuhause.
    Mit ein bisschen Übung geht es auch mit der Hand, so ein Blümchen ist ja jetzt kein Rubens oder Michelangelo.:D


    was mir gerade noch einfällt, es gibt doch auch diese Aufbügelbilder, da gibt es ja tausende von Motiven, die kann man sicherlich auch verwenden und kombinieren.


    Ich bin so ein Depp:mauer:, natürlich das Kopierrädchen :doh:
    Heute habe ich auf einem YouTube-Film zum Thema Freihandquilten gesehen, dass sie das Muster auf Papier gepaust hat und es dann mit der Nähma und einer dicken Nadel, 100, ohne Faden abgenäht hat. Finde ich auch eine gute Idee. Leider kann ich kein Englisch und habe deshalb nicht verstanden, was für ein Papier das ist. Ich werde es mit Backpapier versuchen.
    Danke Martin auch für den Tipp mit der Nadel. Werde ich gleich mal googlen, wo ich die kaufen kann (oder frage gleich bei meiner "Pfaff-Tante" danach) Ich nerve mich auch immer wieder, dass ich schnell mit dem Fuss am Rand des Stickrahmens anstosse.


    Andrea: Deine Hundehalsbänder sind der Hammer, die würde ich meinem Hund (Zwergpudel) auch anziehen. Wahnsinn!


    LG lydiane

    Andrea: Danke für Deine Ausführungen. Ich finde es wirklich sehr spannend und mir gefallen Deine "Sachen" sehr gut. Was Du betreffend dem Stick- und anderen Vliesen erzählst, kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich auf Fotos :herz:


    Martin: wunderschööööööön! Und vielen Dank für Deine Erklärungen (kann es sein, dass ich schon irgendwo weitere Arbeiten von Dir gesehen habe - ein Berg oder?) Auf Kreide wäre ich nie gekommen.


    Ich überlege gerade, ob man da auch mit der Lochmethode arbeiten kann, wenn man nicht zeichnen kann, so wie ich z.B. Also ins Muster Löchlein stechen, mit einer Ahle?, dann das Papier auf den Filz legen und das Kreidepulver darüber streuen. Das rinnt dann in die Löchlein und voila, das Muster ist da, oder so. :confused:


    LG lydiane

    Hallo Andrea


    Das Papier habe ich benutzt, bevor ich die Folie kennengelernt habe. In älteren Büchern ist es noch so beschrieben. Ich habe das Muster auf das Papier gepaust und dann darüber genäht. In der Regel war das Papier dann perforiert (ups, hoffe, ich habe das richtig geschrieben?) Dann hast Du wenigstens mal "vorgezeichntet"
    Kann mir vorstellen, dass das Auswaschen der Folie nicht so gut gehen kann. Hast Du es schon mal mit abreissbarem Stickvlies versucht? Dann gibt es doch noch diesen Schreiber, den die Schüler in der Schule brauchen. Den kann man nach Gebrauch wieder weg bügeln. Aber ob der auf Filz schreibt weiss ich nicht. Ehrlich gesagt, habe ich mit Filz keine Erfahrung. Darum finde ich ja Deine Berichte so interessant ;):)


    LG lydiane

    Vielen Dank für's Zeigen und Deinen Bericht. Ist hübsch geworden.
    Interessant, dass es auf dickeren Filz keinerlei Vlies braucht. Hast Du irgendwie vorgezeichnet oder einfach "drauflos" gestickt?
    Ich muss stets vorzeichnen, entweder fein auf den Stoff oder mit Papier arbeiten.


    LG lydiane

    Hallo Magenta


    :oDu hast völlig recht. Es bewahrheitet sich wieder einmal mehr - ich sollte die Klappe halten, wenn ich müde bin. Du quiltst ja, irgendwie bin ich aufs Freihandsticken gekommen, obwohl ich alles nochmals durchgelesen habe.:o Sorry


    LG lydiane

    Hallo Magent


    Ich habe alles nochmals durchgelesen, dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen. Z.B.:


    -Du hast Programm 2 eingestellt, anscheinend wird das zum Quilten empfohlen, wobei sich, wie Du beschreibst, die Nadel nach links bewegt - hast Du evtl eine Rundlochstickplatte benutzt?
    -Benutzt Du Stickvlies und/oder Avalon (oder ähnliches von anderen Firmen)?
    -Hast Du den Stoff in einen Rahmen gespannt?


    Vlies und/oder Avalon zusammen mit einem Rahmen hat sich bei mir sehr bewährt. Habe es auch schon ohne Vlies und Rahmen versucht und die Maschine blockierte dann. Ausserdem war auf der unteren Seite ein riesiges Knuddelmuddel in dem auch die Nadel steckte. Ich habe denn Stoff nur mit grosser Mühe wegnehmen können.


    Dann noch ein kleiner, vielleicht banaler Tipp - wenn die neue Unterfadenkapsel ankommt, bezeichne mit einem wasserfesten Stift wo sie eingestellt ist. Dann findest Du die richtige Einstellung einfacher. Mir wurde damals empfohlen, nur eine der Kapseln zu verstellen.


    Vielleicht sind meine Überlegungen überflüssig, dann einfach überlesen, gell;)


    LG lydiane

    Liebe Magenta, das hoffe ich auch für Dich.
    Es muss doch möglich sein, mit dieser Maschine eine Freihandstickerei zu machen :mauer:


    Viel Glück


    LG lydiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]