Anzeige:

Beiträge von h-quadrat

    Hallo Foucault (oder Martin?),


    vielen, vielen Dank für die Antwort!
    Das mit dem matten Tesaband auf der Nähkante habe ich sogar auch schon probiert. Da ich aber noch nicht so richtig Sattelfest bin was das Nähen angeht, sah das Ergebnis hinterher grausig aus... ;)
    Das Tesa auf die Unterseite des Nähfußes kleben habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich das noch mal mit mehr Geduld probieren.
    Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mal direkt aufmachen und versuchen so einen Niedrigschaft-Nähfuß mit Rolle zu bekommen.
    Super, VIELEN Dank! Auch für den Tipp mit der Stichlänge :) Das ist die Antwort die ich suchte! :)


    Viele Weihnachts-Grüße
    Heike

    Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu hier und hoffe mein Beitrag/meine Frage ist hier im Bereich richtig.
    Ich habe zu Hause eine Pfaff 96, ein Erbstück meiner Oma :) Nachdem ich sie habe überholen und fachmännisch reinigen lassen habe ich mich aufgemacht und wieder etwas angefangen zu nähen.
    Nun wollte ich gerne eine Tasche mit Kunstleder nähen. Die dicke des Stoffes usw. sind für die Maschine offensichtlich gar kein Problem.
    Allerdings habe ich das Problem, dass das Kunstleder nicht so richtig weitertransportiert wird, weil es eben nicht so einfach gleitet, sondern quasi am Füßchen "kleben" bleibt.
    Bei meiner Suche nach einer Lösung, bin ich darauf gestossen, dass es sowas wie Rollfüßchen oder einen Obertransport gibt. Kann mir evtl. jemand sagen, ob es das auch für mein altes Pfaff-Schätzchen gibt? Ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden, weil ich in diesen Dingen nicht so bewandert bin.


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!


    Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]