Beiträge von Schwarzstern

    Einen hab ich noch...


    Was sagt Ihr denn zum "IDT"?


    Braucht man das? Hilft das?


    Ich habe gesehen dass einige Pfaff Maschinen das haben und die Frage ist ob das etwas bringt oder eher nur noch mehr Probleme verursachen kann?

    So eine ganz alte Nähmaschine ohne Motor ist übrigens jetzt nicht das, was wir uns vorgestellt haben...

    Es sollte dann wohl am besten etwas sein was schon modern ist aber eben auch noch solide und von Qualität.

    Wobei, gute chinesische Qualität wäre notfalls auch ok wenn es dann hält...

    Moin moin

    Ich habe einige ältere Pfaff Modelle in der Nähe gefunden:

    Pfaff Tipmatic 1015

    Pfaff Tipmatic 1019

    Pfaff Tipmatic 1051

    Liegen preislich so bei 150-200 Euro...

    Was haltet Ihr davon? Für das gleiche Geld würde ich zb auch eine neue W6 Wertarbeit 1235/61 auf der ich den Nähkurs gemacht habe.

    Gruß Oliver

    Hallo zusammen


    Meine Frau und ich haben haben einen Nähkurs absolviert und möchten nun voll ins Hobby Nähen einsteigen.


    Einerseits legen wir Wert darauf keine billige China Ware zu unterstützen, andererseits möchten wir als Anfänger auch keine 1000 Euro ausgeben.


    Grundsätzlich benötigen wir auch wenig Schnick Schnack und tendieren mehr zu einer mechanischen Maschine ohne Elektronik und ohne Display.


    Genäht werden sollen vor allem Polsterbezüge, Vorhänge, Gardinen, Aufbewahrungstaschen usw.


    Die Maschine sollte im Idealfall simpel, robust und aus deutscher / europäischer Herkunft sein.


    Preislich würden wir gerne bei maximal 300 Euro landen.


    Vielleicht gibt es ja auch Empfehlungen für ältere Modelle die man ggf gebraucht kaufen kann?


    Handwerkliches Geschick im Umgang mit Maschinen ist vorhanden, ebenso eine kleine Hobby Werkstatt mit Möglichkeit für Reparaturen.


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]