Anzeige:

Beiträge von Nicole 888

    Guten morgen! Kreuzschnabel, jetzt habe ich mir noch mal das Video der Schneiderakademie angeschaut. Interessanterweise redet Herr Wimmer nur davon nah bei den beiden Nähten zu nähen, aber nicht wo genau. Die erste Naht meint er mit ca. 1 cm Abstand zur Kante, die zweite knapp daneben. Und in diversen anderen Videos im Internet (pattydoo, Anne etc.) sagen sie immer, dass man beide Kräuselnähte 0,3 und 0,7 cm vom Rand näht und wenn man den Bund aufnäht außerhalb der beiden Nähte bleibt...es bleibt also interessant. Ich schaue mir mal die Videos von Lilo an....einen schönen Tag! LG

    Hallo Steinradlerin!

    Danke für Deine Rückmeldung. Ja, vielleicht habe ich mich da nicht klar ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass es Falten geben soll, aber regelmäßig und nicht so, wie ich es genäht habe. Denn ich hatte eine recht starke Kräuselung und durch den 1 cm Nahtzugabe war es mir nicht möglich das so aufgenäht zu bekommen, dass die "Falten" regelmäßig erscheinen. Siehe meine Beispielfotos. Vor allem auf dem zweiten erkennt man es gut. Und das ärgert mich einfach.


    Liebe Grüße

    Nicole

    Hallo in die Runde!

    Ich bin neu im Forum, neu bei der Schneiderakademie. Ich nähe seit mehreren Jahren, war aber jetzt an einem Punkt, wo es mich immer geärgert hat, wenn etwas nicht so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher meine Entscheidung mein Wissen mit der Schneiderakademie zu erweitern.

    Allerdings hänge ich jetzt noch immer an dem modernen Rock aus dem Schnupperkurs, wo mich das Kräuseln bzw. das Annähen des Bundes in die Verzweiflung treibt. Ich schaffe es einfach nicht den Bund sauber anzunähen, ohne kleine Falten einzunähen. Und ich habe mir dabei schon sehr viel Zeit gelassen und versucht sehr akkurat zu arbeiten :D Es ist bereits der zweite Rock, anderes Material (und schon mehrmals aufgetrennt :( ). Kann mir hier jemand einen Trick verraten wie ich das ohne "Falten" genäht bekomme? Oder liegt es am Stoff? Oder ist das zuviel verlangt gleich beim ersten Rock perfekt zu sein :/ :S Anbei zwei Fotos von meinem Problem. Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Liebe Grüße,

    Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]