Anzeige:

Beiträge von Erik K

    Guten Abend,

    ich habe mich mal in eine Hinweise und ein paar dinge eingearbeitet Derzeit Kristalisieren sich für mich 4 Möglichkeiten heraus.

    - eine Juki Industriemaschine für ~ 1100 € neu, was echt über meinem Budget ist

    - eine Bernette 38 die machte in den Bewertungen, dich ich gesehen habe keinen Schlechten Eindruck

    - eine Pfaff Ambition 610 oder 620

    - die W6 N9500c


    Bei der Industriemaschine bin ich mir vielleicht doch etwas unflexibel.


    Wenn es eine von den Haushaltsmaschinen wird, dann kommt die sowieso in einen noch zu bauenden Schrank mit entsprechendem Anschiebetisch und damit ist das Thema dann vom Tisch. Bleibt die Frage nach der Maschine.


    Für eine Gebrauchte hab ich zu wenig Ahnung und muss mich da auf den Handel verlassen.

    Guten Abend und erstmal vielen Dank für den Input. Vielleicht zu Erklärung, weswegen ich einen Langsamlauf möchte. Bisher war ich mit dem Fußpedal zu uneinfühlsam und langsames Anlaufen klappte einfach nur wenn ich zusätzlich das Rad an der Seite festhalte. Und weil ich mir eine andere Maschine zulegen möchte, dann eben gleich die eierlegende Wollmilchsau.

    Ich hatte mich auch für W6 Maschinen (vielleicht die N9500C QPL) auseinander gesetzt, aber bei W6 schrieb man mir, dass für meine Anforderungen ihre maschinen nicht geeignet sind. Ohne mist, die haben mir geschrieben, dass Ihre Maschinen nicht für mich geeignet sind.


    Was das Thema 2 Maschinen angeht, das versuche ich zu vermeiden und gehe lieber (gute) Kompromisse ein. Ich werd nicht jeden Tag Rucksäcke nähen. Aber ich möchte die Option haben es zu können.


    Vielleicht sollte ich meine Wünsche etwas genauer formulieren und erklären weswegen.

    - Langer Arm damit auch Abgesteppte Isolationsmatten für den VW Bus genäht werden können

    - langsamanlauf, weil ich nicht so fingerfertig bin

    - elektronische steuerung, damit ich damit meine fehlende Fingerfertigkeit damit nochmehr ausgeglichen und erleichtert wird

    - variabler Nähfussdruck für unterschiedliche Stoffe und Dicken

    - hoher Nähfußhub um auch dicke Lagen unter den fuß zubekommen

    - genug Kraft für mehrere Lagen Gurtband

    - Transporteur sowohl für Baumwolle, als auch glattes rutschiges Silnylon


    was ich nicht nähen werde sind filigrane Kleidungsstücke aus Seide, wiederum Jersey ist durchaus als Futter/Taschenstoff mal mit dabei. Kevlar muss sie auch nicht zwingend nähen können, wobei das toll wäre. :)


    Leider habe ich bisher kein Portal gefunden wo alle Maschinen aufgeführt sind und man einfach 20 Filter setzt und ankreuzt was man haben möchte.

    Guten Morgen, mein Name ist Erik und seit corona hab ich eine Singer vom Lidl. Damit hab ich bisher mit mäßigem Erfolg alles mögliche genäht. Eine Schlupfjacke aus Eta Prof, eine Umhängetasche aus russischem planen Stoff und ausbesserungen an Hosen und anderes. Fragt nicht wieviele Nadelbrüche und versuche die Maschine gegen die Wand zu werfen es bei mir gab.

    Daher suche ich nun was neues. Die Anforderungen sind klar definiert.

    Langsam nähen, Vorrang hat der Geradstich. Elektronisch gesteuert, sollte mehrere Lagen Gurtband und dickere Poly/Baumwolle Stoffe, aber auch dünnes glattes Silnylon nähen können.

    Zielstellung sind Hosen, Zelt, Rucksack, Jacken.


    Jetzt kommt der Knackpunkt. Ich habe vollkommen die Übersicht verloren was es gibt und was gut ist. Zwar kenne ich mittlerweile die Marken ein wenig. Weiss aber nicht welche Maschine für mich gut ist.

    Ich schaue auch nach einer gebrauchten industrienähmaschine aber die gesteuerten sind rar....

    Das Budget liegt bei 850.


    Könnt ihr mir eine Richtung weisen oder vielleicht konkrete Maschinen benenne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]