Anzeige:

Beiträge von alex100

    Hallo zusammen,


    bitte verzeiht mir die Frage, sollte sie schon irgendwo zu finden sein.

    Meine Frau möchte sich ebenfalls versuchen, für unseren Hund ein Halsband zu nähen. Wir haben von Bekannten ein Gurtband geschenkt bekommen mit ca. 3 meter Länge und 25mm Breite. Ca. 3 mm dick bzw. stark.


    Woran wir aber scheitern, dass wir nicht wissen, mit welcher Länge wir das Band abschneiden müssen, sodass alles passt. Wir möchten gerne eine Zugentlastung haben, also so dass der Verschluss zuerst durch den Ring muss. Der Halsumfang vom Hund beträgt 46cm. Jetzt haben wir aber immer wieder gelesen, dass man beim Nähen aufpassen muss, zwecks der Länge, den Verschlüssen etc...


    Gibt es da eine spezielle Formel die man anwenden kann, sodass man auf die richtige Länge des Gurtbandes kommt?


    Danke für eure erfahrenen Auskünfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]