Beiträge von Chrissel84

    Hallo,

    ich freue mich sehr über dieses Forum. Ich bin noch ganz neu im Maschinensticken und im Verwenden von Inkstitch. Auch ich bin begeistert, dass es dieses Programm kostenlos gibt und versuche mich immer mehr reinzufuchsen. Ich habe schon mehrere eigene kleine Dinge erstellt und gestickt.

    Ich stehe allerdings vor einem Problem, dass oben schonmal erklärt wurde. Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Ich habe ein kurvige Außenlinie (Umriss einer Insel). Diese möchte ich mit Satinstich erstellen. Ich habe es automatisch umgewandelt. An wenigen Stellen passt der Winkel des Stichs aber nicht. Ich bin nicht in der Lage neue "Leiterteile" einzubauen. Ich habe den Umriss markiert und dann mit der Freihandlinie bei gehaltener Umschalttaste die Leitersprosse an die Stelle gezeichnet, wo ich den Winkel gerne so hätte wie die Sprosse ist. In der Simulation wird der Umriss gestickt wie vorher und die eingezeichnete Linie als Linie. Wie kann ich das hinbekommen. Es wirkt eigentlich nicht kompliziert, aber hinbekommen tue ich es nicht :(

    Ich freue mich auf Antwort und hoffe, dass ich es dann hinbekomme. Danke und schönen Abend noch

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]