Beiträge von sewliner

    So langsam sind die 1500 Klicks erreicht und wir müssen einen Näh-WannWelcherHund-Hundeübergabeplan erstellen.


    Seid dem Thread dachte ich eher teils auch Hslsbänder für eher sanfte Rassen zu testen, auch eher als Nachteil: die Nähe der Regionen jedoch falls ihr User in Wien kennt...?




    Ich übe ja seit einem Jahr, aber ich lerne immer wieder soviel dazu, dass ich das Gefühl habe, jetzt muss ich auch mal an den Start gehen, sonst fange ich nie an, weil es immer wieder neue und bessere Materialien gibt.


    Geht mir ähnlich beim skripten von Textstories, viele Ideen und dann wird es noch vor dem Release langweilig weiter zu coden (manche bugs sind dann auch weniger toll), von neue Materialien kenne ich beim nähen eher zB dass manche Fäden zu stabil oder als Modell durch den Einfädler/die manuelle Nähnadel nicht so ganz passen. Dass hingegen die Grösseneinstellungen aus Plastikclips weniger perfekt halten, klingt nachvollziehbar, andere nutzen Leinen mehr als Deko zB in Hallen zu Bahnen, etc.? Jedoch nicht jedes Material könnte perfekt zueinander passen: optisch und vom nähen, zumindest meine Nähte halten der Waschmaschine stand zB Buntwäsche, ca. 600 Umdrehungen oder dass ich teils allgemein Mieder-Modelle, etc. nähen könnte.



    Würdet ihr eher Halsbänder oder Leinen/Körperpassformen von nähen komplexer empfinden? Persönlich würde ich jedoch nicht aus tierischen Materialien wie Echtleder nähen, es könnte auch je nach Stabilität unterschiedlich sein, ob die Designs neben ästhetisch, u.A. kompakt in Grösse sind oder Metallringe/Karabiner effektiver statt Plastikteile sein könnten?

    der Verein Rettet das Huhn e.V. benötigt immer wieder Hühnerpullis


    Gibt es denn auch Personen, die aus Regionen mehrere Modelle kompakt nach Deutschland liefern zB falls User auch in weiteren Ländern nähen und Pullover an Hühner oder Hähne geben wollen & da im Video eine einheitliche Grösse benäht wurde: Wären je nach Wetter denn nur ab bestimmte Grössen sinnvoll, auch wenn der Klettverschluss teils grössere/schmälere Körper umhüllen könnte?


    Und bei der Seite sah ich vorerst noch keine Kategorie zu den Pulli's gelistet, dachte dass ich vorerst mal hier nachfrage?



    Näht ihr das Klettband mit der Hand an?
    Ich nähe das mit der Maschine.


    Persönlich würde ich durchaus nur manuell nähen, als Accessoires zB Schere, Einfädler + Garn (ohne Markierkreide, bloss mit einer passenden Grössenvorlage) nutzen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]