Anzeige:

Beiträge von Helli-54

    Hallo,

    ich habe viele Jahre in einem Stickereibetrieb als Programmierer mit der Software von „Wilcom“ gearbeitet. Nun bin ich in Rente und habe keinen Zugriff mehr. Da ich trotzdem noch einige Arbeiten hobbymäßig machen will habe ich mich nach einer erschwinglichen Software umgeschaut und bin auf „EmbroideryWare“ gestoßen. Die Software kostet $ 119 (umgerechnet ca. 105 Euro – ungefähr 1 Zehntel von anderen Programmen) inklusive 30 vorprogrammierten Schriften. Im Preis enthalten sind Updates für 1 Jahr. Es gibt eine 30 Tage Testversion. https://www.embroiderywaresoftware.com/

    Das Programm benötigt einige Einarbeitungszeit, man kann aber so ziemlich alles machen.

    Ich habe nach 3 Wochen Schriften, Logos, Rahmen und mehr digitalisiert und mit meiner Janome 500E gestickt.

    Die Stickerei kann in folgende Datei-Formate exportiert werden:

    DST – PES – PEC – EXP – JEF – SVG Vector Graphics

    Die Software gibt es nur in Englisch, da ich die englische Sprache kaum beherrsche habe ich mit Hilfe eines Freundes eine Übersetzung gemacht und auch einige praktische Beispiele beschrieben. Diese Übersetzung (PDF 122 Seiten + Beispiele) versende ich gegen einen kleinen Kostenbeitrag von 10 Euro.

    Es gibt zahlreiche Tutorials, einige auch in deutscher Sprache, und es gibt eine Facebook-Gruppe.

    Ich weise darauf hin das ich kein Vertreter, Verkäufer oder Mitarbeiter von „EmbroideryWare“ bin und von niemand eine Provision oder Ähnliches erhalte. Ich will lediglich auf eine einigermaßen erschwingliche Software für Hobbysticker hinweisen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]