…inzwischen wurde die W6 zugunsten einer Janome Mc 550e ausgemustert. ![]()
Beiträge von DSM
-
-
-
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit ihr!
Ich habe noch den Underdog N454 D von W6.
Die erfüllt keine deine Anforderungen, also nicht eine, ist dafür aber unglaublich einfach zu bedienen und daher genau das Richtige für mich.
Die Bernina L850 muss echt wahnsinnig toll sein 🤩. Ich bin gespannt, was du berichtest.
-
-
BD3 Vielen lieben Dank, das schaue ich mir bei der nächsten Gelegenheit gleich mal an.
[•••], aber bei der Pfaff kann ich noch weiter nähen, bei der Bernette kann ich maximal die Meldung wegdrücken und wenn ich dann weiternähe schaffe ich 1 bis 5 Stiche (immer mal unterschiedlich) bis der Wächter erneut meldet [•••]
-
Aaaah, dann gucke ich mir diese Brotherplotter aus der Serie mal an, bzw. was ich so auf YouTube dazu finde.
Dankeschön 👋🏼🍀
Mir geht es eigentlich mit der Sticki auch so: Da will ich gar keine andere (es sei denn, jemand will mir unbedingt eine Stellaire schenken 😂).
-
Wenn du näher bei mir wohnen würdest, würde ich sagen, komm‘ vorbei und guck‘ dir mal die Janome an…
Die kann schon ein bisschen was.
Und ich finde dieses Mini-Programm, das dabei ist, irgendwie praktisch und toll.
Das ist einfach genau das, was auch auf der Maschine ist.
Aber wenn ich eine Schriftdatei aus Embrilliance habe, ist es super praktisch, darin noch ein bisschen zusammenzustellen und fertig.
Es geht aber auch direkt an der Maschine.
Denke bei den Berninas mit daran, dass die ovalen Rahmen irgendwie unpraktisch sein können.
Aber lass‘ dir Zeit, vielleicht ist auch jemand in der Nähe zum ausprobieren.
-
Naja, du hast ja auch noch die kleine Brother…die rettet dich erstmal, bis der Wunsch, größer zu sticken, überhand nimmt…
Ich habe auch von einer W6-Kombi gewechselt.
Ich hatte sowohl hier als auch anderweitig viel und lange geguckt und dann die Janome 550e und die Husqvarna Brilliance 75q genommen.
Beide sind perfekt für mich und ergänzen sich hervorragend.
An der Janome ist Hummelbrummel und ihr Kuriositätenkabinett nicht ganz unschuldig (das weiß sie aber nicht) und die Hussi war nach langem Suchen (nach einer günstigen und guten Gebrauchten eine schneller Glücksgriff beim Nähpark in Cham.
Sie hat ganz viel Ähnlichkeit mit deiner Pfaff und ich liebe sie sehr.
Was mich besonders beeindruckt hat:
Ich hatte wohl einmal ein bisschen zu viel am Stoff gezerrt, die Nadelstange stand etwas schief und die Nadel traf nicht mehr das Stickloch.
Ich befürchtete wirklich, ich muss sie einschicken. Wer eine neuere Hussi hat, der weiß, was für einen Krach sie beim Einschalten machen. Diesmal hat es ganz besonders geknallt, geächzt und gerumpelt. Aber danach stand die Nadelstange wieder gerade und die Nadel traf wieder perfekt in das Stickloch.
Spontane Selbstheilung! : ).
Übrigens interessiert mich auch das Plotten sehr.
Du hast geschrieben, dass du einige Projekte auch direkt an der Maschine erledigen kannst. Ich dachte immer, man muss auf jeden Fall an den Computer.
Kannst du mir schreiben, wo ich mich gut dazu informieren kann?
Bislang ist Plotten für mich irgendwie noch ein Buch mit sieben Siegeln.
-
Dankeschön, nur leider funktioniert der Link nicht. 😘
-
Hallo,
Sticken ist ja super! Wieso habe ich das nicht viel eher entdeckt?
Ich nähe seit einigen Jahren immer mal wieder. Seit knapp zwei Jahren habe ich eine Computermaschine (von W6), die vor einiger Zeit zur Stickmaschine ausgebaut wurde.
Das klappt ganz gut, macht Spaß und ist einfach genial 🤩!
-
Hallo Nina 0310 und Littledaisy,
ich stehe gerade vor der Entscheidung für eine Overlock - laufen eure W6 N656 D noch gut? Gibt es Schwierigkeiten (z.B. mit dem Messer)?
Mir wurde geraten, lieber die ältere W6 N454 D zu nehmen.
Da ich noch viele Bekleidungsstoffe da habe, möchte ich mir doch langsam mal eine zulegen. Lieben Gruß 👋🏻
-
Und, ist schon etwas bestellt...? Ich überlege auch gerade, daher mein Interesse.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]