Beiträge von Maggy54

    Meinen allerherzlichsten Dank für die rege "Anteilnahme"

    Sorry, ich bin auch noch nicht so Foren-Erfahren.... ich versuche gleich mal Fotos vom Handy auf den Lappi zu bringen. Meine Haushaltshilfe hat auch eben geguckt, ihre Singer ist noch älter und sie versteht das auch nicht.

    Was ich vorab sagen kann, die "Nadelstange" ist tatsächlich etwas nach vorn geneigt. Nadel und Spule sind NEU.

    Ich komme später auf mein Anliegen zurück!

    LG Maggy

    Moin aus Hamburg, ich bin Maggy und habe schon viel genäht....

    meine Freundin hat die elterliche Wohnung ausgeräumt und noch 2 ältere Nähmaschinen ihrer Mutter gefunden und will diese den beiden Töchtern zugänglich machen. Ich nähe eigentlich schon sehr lange und habe bereits diverse ältere Maschinen unter den Händen gehabt. Aber jetzt bin ich ratlos. Die eine Maschine habe ich gereinigt und alles ist OK, bis der Fussanlasser hakte - Problem konnte durch einen neuen Anlasser gelöst werden.

    Die SINGER CONCERTO 2 nimmt den Unterfaden nicht hoch. Ich habe schon alles probiert und mir auch Fotos und die Anleitung angesehen, aber es klappt nicht. Den Unterfaden aufspulen habe ich hinbekommen.

    Ist hier eventuell jemand, der noch einen Tipp hat? Es soll erstmal so nach Hilfe gesucht werden, da eine Reparatur bei einem Fachhändler nicht drin liegt und wenn die Maschine, die einen sehr guten und wenig genutze Optik zeigt, (Zubehör alles noch eingeschweißt) einfach nur falsch bedient wurde/wird..... Fragen hier kostet ja nix! Vielen Dank:!: Maggy

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]