Beiträge von hermes01

    So siehts aus:

    Stiche die man abspeichert landen erstmal auf den 30 Standart Speicherplätzen.

    Zum Beispiel auf Speicherplatz 10.1.4 oder 10.3.5 .

    Nachträglich sortieren geht nicht.

    Nur so kann man die Reihenfolge ändern:

    Z.B. 10.1.4 aufrufen und neu abspeichern auf 10.1.2.


    Software von Pfaff für SPX

    Die Premier+ 2 Sticksoftware in der Ultra Version hat die Möglichkeit Stiche selbst zu erstellen und im SPX Format zu speichern. Allerdings wären die meisten anderen Funktionen nur für eine Stickmaschine wirklich sinnvoll.


    Abgespeicherte Stiche aus den 30 Standartspeicherplätzen kann man nicht die Ordner übernehmen die ich mir in ""Persönliche Dateien"" angelegt habe.

    Stiche rein ja, raus nicht.


    Die integrierten Stiche können nicht ausgelesen werden.


    Der Import in die Ordner bei Persönlichen Dateien ist primär für Stiche, also die SPX Dateien. Bilder usw. wären auf einer Stickmaschine sinnvoll bzw. selbst da eigentlich eher in der Sticksoftware zur Bearbeitung und dann Import auf die Maschine als Stickdatei wie vp3 oder vf3.

    Die Möglichkeiten der expression oder ambition Maschinen liegen also rein bei den Stichen.

    Hallo,

    Die Probleme der Progammierung der Maschine und des Speichern div. Dateien überlasse ich meinen Mann.

    Deshalb hier mal seine Antworten auf die Ungereimtheiten .

    Nur in Stichworten und relativ einfachen Worten.

    Das mit den SPX Dateien ist etwas komplex.

    Ist eigentlich ein Audiodatei Format.

    Deshalb könnte da nur Software vom Hersteller der Maschine selbst in Frage kommen.


    Das Problem mit den 30 Speicherplätzen ist mir bekannt.

    Ob und wie man diese Plätze auslesen kann, oder in den Ordner Persönliche Dateien verschieben kann, habe ich noch nicht versucht..

    Werde mich morgen oder übermorgen nochmals mit der Software der Maschine

    " auseinandersetzen ".

    Wenn ich brauchbare Ergebnisse habe, schreib ich das hier.

    Die Rose habe ich von einer Internetseite.

    War die einzige Datei die dort im SPX Datei für Pfaff vorhanden war.

    Ich habe die Pfaff 720

    Deshalb hier mal ein Beispiel wie es geht:

    In Perönliche Dateienwechseln.

    Dort einen Ordner anlegen bei mir " Rose "

    Dann Usb Stick einstecken und mit auswählen.

    Dort hatte ich vorher eine spx Datei abgespeichert. Ein Stich der eine Rose näht.

    Diese Datei anklicken ( sag ich mal so, meine mit Stift auswählen )

    Dann auf das Symbol mit den ZWEI Blättern klicken. Damit ist die Spx kopiert.

    Jetzt zurück auf den Ordner Rose, mit dem Stift drauf und halten, bis der Ordner öffnet.

    Jetzt unten auf das EINZELNE Blatt klicken. Die Spx wird jetzt in den Ordner eingefügt.

    Fertig

    Wenn man dann später auf das Persönliche Menue geht, sieht man den Ordner Rose.

    Mit dem Stift draufhalten bis er öffnet.

    Dann auf die SPX Datei drücken und festhalten, und schon ist die im Nähmodus und kann genäht werden.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]