Beiträge von Petitesouris

    Ja, den Filz braucht man zum spannen des Unterfadens. Manchmal rupft man aus Versehen was davon mit raus beim Saubermachen. Vielleicht ist we auch verrutscht. Das ist dann aber win Fall für den Techniker.
    Frag doch mal deinen Händler, was er dazu sagt.
    Meine Hus hat auch grad nicht geschnitten, bei mir hat aber eine neue Klinge geholfen. Ich nehm da immer die schmalen Klingen von Cuttermessern und tausch die selbst aus. Das solltest du aber nur nach Rücksprache mit deinem Händler machen.

    Liebe Tanja 711

    Eine Frage : ich bin Anfängerin mit der 710. Hatte auch das Problem mit dem Unterfaden. Ich hab dann am filz gezupft, weil mir nicht gleich klar war, dass das so gehört (ich weiß, dumm von mir). Jetzt aktuell geht alles wiederund das Problem war, dass der Faden in der Spule nicht richtig eingerastet war.

    Muss ich nun befürchten, dass die Manipulation am Filz der Maschine schadet? Soll ich danach schauen lassen oder so lange alles funktioniert einfach weiter nähen?

    Bin mir nun unsicher....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]