Anzeige:

Beiträge von susa1962

    Einen schönen guten Abend in die Plotterrunde, nachdem mein neues Schätzchen 1550 jetzt schon ein paar Wochen hier wohnt, möchte ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen. Mega Gerät - kein Vergleich mit dem Vorgänger Cameo. Wie ich es genieße, ohne zu überlegen einfach irgendeine Folie zu wählen und dann ohne weitere Einstellungen zu schneiden. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Ich hatte bisher noch keinen falschen Schnitt 😀. Auch die Tatsache, dass man nicht erst das Laptop anschließen muss, sondern gleich loslegen kann, macht das Plotten jetzt wirklich einfach. Eine gute Entscheidung! Habe in den letzten Tagen einige Regenschirme beplottet und heute Abend zum ersten Mal Weihnachtskugeln. Hat beides mega geklappt. Das Entgittern ging fast wie von selbst, also perfekte Schnitte.

    Ich liiieeeebe ihn …

    Canvas habe ich bisher noch nicht getestet. Ich verwende weiterhin meine Silhouette Business Version.


    Fast vergessen: die Scanfunktion ist auch super. Jetzt kann ich auch die kleinsten Folienreste noch verwenden 😀

    Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des 1550 :)


    Die ersten Versuche liefen super, gefällt mir bis jetzt deutlich besser als der Cameo.

    Eine wahrscheinlich blöde Frage habe ich aber noch zur Einstellung des Schnittbereiches:

    Wenn ich z.B. einen Bogen in DIN-A-Größe auf die Matte aufklebe, ist die natürlich nicht kpl. gefüllt. Nehme ich für die Einstellung des Schnittbereiches jetzt das Maß der Matte oder des vorhandenen Materials?

    Wenn ich die Matte als ganzes einstelle - würde er dann evtl. an einer Stelle der Matte die Stärke messen, an der womöglich gar nichts klebt? Den Eindruck hatte ich bei diesem Schneidevorgang. Hat trotzdem geklappt, weil das Material wirklich mega-dünn war, aber es könnte ja auch eine größere Stärke sein.

    Könnt Ihr verstehen, was ich meine?

    Guten Morgen,


    aktuell steht ein Silhouette Cameo in meinem Nähzimmer. Seit geraumer Zeit bin ich damit aber nicht mehr zufrieden, weil es einfach Glücksache ist, ob er ein ganzes Motiv korrekt schneidet oder nicht. Meistens sind die äußeren Ränder korrekt geschnitten, zur Mitte hin dann aber nicht mehr. Ein Austauschen der Schnittleiste hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er müsste also zur Reparatur. Da ich das Auszählen der Kästchen zum Verwenden von Folienresten aber immer blöd und nicht ganz genau fand, hat mich auf der Online-Hausmesse der Brother 1550 angefixt. Sieht mega aus. Am Sonntag selber konnte ich mich nicht entscheiden, jetzt weiß ich es allerdings :) Ich überlege jetzt, ob es evtl. lohnend wäre, bis zum Black Friday zu warten oder ob die evtl. Ersparnis dann doch nicht so weltbewegend wäre!? In einem Beitrag vom letzten Jahr habe ich von einer Tiefpreisgarantie bis Weihnachten gelesen und dass man sich evtl. Differenzen zurückerstatten lassen kann. Ist das in diesem Jahr auch so? Dann müsste ich nicht mehr so lange warten :)


    Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zum Lieferumfang. Ich möchte gerne ein Rundum-Sorglospaket haben - also zum Schneiden von Papier, Pappe, Folien (Flexfolien, beflockte Folien), Filz, Kunstleder und Stoff. Brauche ich dafür dann noch das Messer für die Vinylfolie extra? Und wie sieht es mit einer speziellen Matte für Stoff aus? Ist die nur dafür da, um die normale Matte zu schonen oder haftet der Stoff auf der Stoffmatte besser?

    Sehr intensiv werde ich sicher die Funktion für die Verwendung von Folienresten nutzen. Geht das mit der normalen Matte? Habe irgendwo etwas von einer Scan-Matte gelesen. Brauch ich die auch noch oder ist die nur für die Modelle, die die Scanfunktion noch nicht haben?


    Ich nutze für den Cameo die Silhouette Software. Die kann ich doch weiterverwenden, indem ich in das richtige Format konvertiere?


    Fragen über Fragen - wenn ich die gelöst habe, kann ich bestellen :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]