Anzeige:

Beiträge von Alex1009

    Hallo ihr Lieben, habe es vorhin ausprobiert 😊👍

    Avalon oben und festes Klebevlies unten.

    Das auswaschbare Vlies habe ich mit Tesa festgeklebt😋 ging super, was mich nur extrem gestört hat war, dass das Klebevlies unten, mir Maschen vom Frottee gezogen hat, total unschön. Werde es jetzt beim 2ten Handtuch weglassen.

    Geärgert hat mich auch, dass der innere Teil vom Stickrahmen beim Einspannen immer wieder rausgerutscht ist. Eine echt fummelarbeit.

    Nichts desto trotz ist das Ergebnis gut geworden und ich werde noch viele weitere Handtücher für Freunde und Familie besticken😊

    Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps

    Ganz lieben Dank für die vielen Antworten 😊

    Also definitiv Avalon ( ich hefte jetzt mal per Hand grob) oben drauf und unten drunter mal ohne und mal mit Stickfließ...

    Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren, die Handtücher sind ja nicht alle gleich und jeder hat andere Erfahrungen gemacht...

    Und nicht zu vergessen farblich passenden Unterfaden😊

    Vielen lieben Dank

    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde gerne Handtücher besticken.

    Könnt ihr mir Tipps geben?
    ich konnte schon einiges darüber lesen. Oben lege ich eine Avalonfolie drauf und unten drunter kommt mein normales festes Stickflies.

    Muss ich das kleben? Ich hatte mal gelesen dass die Nadeln so schnell verkleben ?!?

    Wie sieht es mit dem heften des aavalonflieses aus? Kann meine Maschine, 800e, das und wenn ja wo stelle ich das ein, ich habe nichts gefunden.

    Oder muss ich das überhaupt heften? Kann ich es nicht genauso gut festhalten?!?

    Viele liebe Grüße und danke schon mal Alexandra

    Oh das ist ja klasse, ich hatte bei ersten groben probieren nichts gefunden und dachte direkt dass es nicht geht.

    Dann werde ich noch mal intensiver nach dieser Option suchen😊

    Vielen lieben Dank

    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin nun seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer innovis 800e.
    Ein paar Stickdateien und Applikationen konnte ich schon austesten.

    Meine Frage ist: der Oberfaden ist gerissen, die Maschine hat trotzdem weiter genäht, kann ich in den einzelnen Sequenzen/Arbeitsschritten hin und her wechseln, muss alles nach der abgespeicherten Reihenfolge genäht werden und kann ich in einer Sequenz vorspulen?
    ich zeige euch mal ein Foto, dann wisst ihr hoffentlich was genau ich meine....

    Vielen lieben Dank schon mal❤️

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]