Anzeige:

Beiträge von nofri

    erreichen? Nee, nur mal so aufschreiben was ich festgestellt hab.. Alles gut sonst.


    Man muss sich halt vorher überlegen wo man bei einem Quadrat z.B.. anfängt.

    Geht ja auch mitten auf einer Seite. Und dann eben bis in die Ecke nähen und Nadel einstechen zum drehen... is ne Lösung.

    Präzision ist anders, echt.


    Solange man auf der Bahn näht, ist ja alles prima! :)


    Aber wehe ich will von der Ecke aus anfangen, 1-2mm vom Rand, mit 5mm Umschlag.

    Da geht nicht mal der Transport ordentlich, auch nicht mit dem Geradstichfuß.

    Alle Transportzähne sind viel zu weit neben oder hinter der Nadel, wenn

    man die Kante rechts nähen will.

    Es gibt dann ein Faden-Knäuel unten.

    Es sei denn man schiebt mit der kleinen Schere den Stoff nach, bist die Greifer ziehen.


    Die Erklärung ist einfach: links liegt der Stoff einfach, unter der Nadel doppelt und rechts gar nichts.

    Tja und nun? Die ersten Millimeter können nicht funktionieren. Damit kann der Transporteur links nicht greifen, da der Fuß eben durch die doppelte Stofflage höher steht. :(


    Alte Modelle hatten die Transportraupen dicht, links und rechts neben der Nadel, und es gab zu diesem Zweck auch "halbe linksseitige Füsschen für den ersten Umschlag an der Kante. Darunter war immer eine funktionierende Transportraupe...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]