Anzeige:

Beiträge von Treny1w

    Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und eigentlich kein Näh Greenhorn 🐃

    Hat von euch zufällig jemand die Singer Futura XL 420?


    Mein Mann hat mir eine Singer XL 420 geschenkt was mich im ersten Moment freute.


    Doch bei der Anwendung kommt die Verzweiflung hoch. Ich habe schon das Internet durchforstet, und auch beim Kundendienst / Servicehotline in Deutschland und der Schweiz angerufen keiner konnte mir helfen. Ich konnte zwar die Stick Software und das Handbuch herunterladen und auf deutsch stellen aber alle anderen Ordner auf der CD sind auf englisch.


    Die digitale Anleitung ist mehr als dürftig und beschreibt nur die Software und deren Handhabung sowie, wie man am PC/Laptop was eingibt aber nicht die Bedienung der Maschine. Keine Funktionsbeschreibung der Tasten u Druckknöpfe


    zB meldet die Maschine weder dass der Unterfaden zu Ende ist noch stoppt sie wie beim Fadenbruch. Sie näht munter drauf los und eine Sekunde Unaufmerksamkeit und das Muster wird weitergenäht ohne Faden. Jetzt aber zum "Obergau": Nirgends ist beschrieben, wie man zur letzten genähten Einstichstelle zurückkommt ohne den Block neu nähen zu müssen. Letzthin nähte ich die Augen einer Eule und genau nach dem 1. Auge ging der Unterfaden aus, was ich nicht sofort bemerkte. Screenshot_20191106_234831.jpgJetzt musste ich den Farbblock wiederholen und ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht wenn ein Auge 2x gestickt ist und eines 1x. Ich hänge ein Bild an zur Veranschaulichung. Für eine Maschine die ursprünglich angeblich €1500 gekostet haben soll mega schwach.


    Keiner kann einem weiterhelfen, man bekommt noch zu hören - der "nette" Herr vom Servicecenter Deutschland: es handle sich bei der Maschine um ein billiges Discounter Modell. und erklärte mir wie ich die Sticksoftware auf deutsch umstelle. Ich bin ja kein Idiot. Aber wenn in der Anleitung nichts von zurückgehen mit den Nähstichen steht????? In keinem Forum findet man etwas über die XL 420 und niemand kennst sich damit aus. Was an €1000.- billig sein soll frage ich mich.


    Die nette Frau in der Filiale in Voralberg sendete mir die Anleitung der XL 550. Leider hilft das auch nicht viel, denn die XL 420 hat kein Display und ist anders aufgebaut.


    Hab im Netz auch gelesen man solle im Handbuch nachlesen. In welchem? Im digitalen steht nichts, 🤮 auch keine Beschreibung der Tastenfunktionen und eins in Buchform war nicht beigelegt.


    Für mich war Singer immer ein Begriff für Wertigkeit und gute Qualität, ich bin eines besseren belehrt worden.😭


    Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Sonst werfe ich sie einfach beim Fenster raus, denn die Lautstärke lässt auch zu wünschen übrig. Ich bin mega frustriert.||


    Vielen Dank schon mal im Voraus eure Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]