Posts by elkeunt

    Guten Morgen

    erstmal danke an alle für die Tipps.

    meine alte Viktoria ist 32 Jahre alt , und somit denke ich eine gute.

    Habe mir eine neue Spulenkapsel bestellt, damit werde ich es erstmal versuchen, ansonsten werde ich Ihr eine Wartung gönnen.

    Hatte gestern damit eben mal Vorhänge umgenäht, ganz gutes Ergebnis - der Stoff war nicht zu dünn.

    Bis später mal

    liebe Grüße Elke

    Hallo und erstmal vielen Dank an alle,

    ja bequemlich finde ich schon gut, die automatische Einfädelung sagte ich aber eher wegen meiner Augen, da hab ich schon bei Tageslicht ab und an Probleme den Faden in die Nadel zu bekommen.

    Jetzt werde ich erstmal mit der Spannung versuchen zu arbeiten wie Rufi es sagte.

    Und ein wenig mehr sparen für eine hochpreisige Maschine

    viele liebe Grüße

    Elkeunt:)

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine,

    nähe zur Zeit auf einer alten Viktoria, die aber bei feinem Stoff mit der Spannung nicht stimmt.

    Hätte gerne eine, am liebsten mit automatischer Fadenspannung.

    einfädeln automatisch wäre auch schön.

    Ich nähe zur Zeit etwas mehr Jersey fürs Enkelkind.

    Soll aber keine Overlock -Maschine werden.

    ich schwanke gerade zwischen Singer Curvy8763, oder Carina Comfort, oder weiß jemand noch eine gute Maschine

    preislich zwischen 200 bis 280 Euro,


    Danke für eure Erfahrungen;)

Anzeige: