Anzeige:

Beiträge von aus2mach3

    Hallo,
    ich möchte mir gern ein schlichtes Oberteil aus Seide nähen. Aber da gibt es so viele verschiedene... Ich liebe dieses leicht schimmernde, weich fallende mit der glatten Struktur. Leicht durchscheinend, leicht glänzend.
    Wo kauf ich das, wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Ich stell mir da wirklich einen ganz schlichten Schnitt vor, da das Material ja so schön ist. Ich hab ne Overlock und ne normale Maschine, bin aber jetzt auch wirklich nich die beste Näherin auf diesem Planet.
    Soll ich es wagen? Immerhin ist das Material ja nicht ganz billig. Wobei es bei Butinette die Pongee-Seide ganz günstig gibt. Ist die o.k?
    Ich freu mich wirklich über ALLE Antworten :)
    Liebs Grüßle,
    Tanja

    Oh wie genial doch so Foren sind!
    Lieben Dank euch allen!!!
    Ich muss jetzt zum Arbeiten, aber ich werd mir mal die Nadel genauer unter die Lupe nehmen. Stimmt halt schon, meine alten, wirklich robusten Maschinen warn da nicht so zimperlich ;)
    Euch einen schönen Tag,
    liebs Grüßle,
    Tanja

    Hallo! :)
    Ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage. Seit wenigen Wochen besitze ich eine Brother BC 2500. Alles in Allem bin ich sehr glücklich mit ihr ;) Doch seit kurzem "hackt" sie (hoffentlich sagt euch das was!), also sie hört sich einfach an, als ob sie geölt gehört (Hatte bisher immer nur alte, einfache Maschinen. Wenn die "gehackt" haben, hab ich gesäubert und geölt - fertig. Gut, also hab ich die ganze kilometerlange Gebrauchsanweisung gelesen, da kommt aber nicht einmal das Wort "Öl" vor. Ölt man heut die modernen Maschinen etwa nicht mehr?:confused:
    Ach ja, habe die Spulenkapsel schon raus und alles ordentlich ausgepinselt, daran lag´s wohl nicht.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?!
    Schon mal im Voraus: lieben Dank!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]