Beiträge von violett-turtle

    Zitat

    Wenn dir der Weg bis Solingen nicht zu weit ist empfehle ich dir die Firma Diederich; mein Favorit. Die Beratung und der Service sind dort hervorragend, es wird dir nichts verkauft was du nicht brauchst, die wissen was sie sagen, bieten auch nach dem Kauf einen tollen Service und haben eine eigene Werkstatt.

    Die Beratung ist meiner Erfahrung nach sehr gut, der Service allerdings nur dann wenn die Maschine auch dort gekauft wurde. Ich wollte eine Smarter by Pfaff C1100 pro die ich über ein Kleinanzeigenportal günstig erworben habe dort warten lassen weil die Stiche v.a. bei höherer Geschwindigkeit Fehler aufwiesen. Zuerst wurde ich daraufhin gewiesen die Maschine doch beim Verkäufer warten zu lassen (ging bei Privatverkauf nicht), als nach 14 Tagen nichts passiert war (Mechaniker in Urlaub, vorher war davon keine Rede) habe ich die Maschine wieder abgeholt.

    Solchen Service kann ich nur noch als SCHLECHT beurteilen!

    Sehr gute Erfahrungen habe ich dann bzgl der Wartung mit einer Werkstatt in Leverkusen (http://www.naehmaschinenreparatur-leverkusen.de) Die o.g. Maschine habe ich dorthin gebracht und seitdem schnurrt sie wie ein Kätzchen und macht das, was sie soll nämlich sauber nähen.

    Ob das jetzt für die Starterin des Threads hilfreich ist wage ich zu bezweifeln weil beide Ladenlokale eher zu weit weg sind. Aber das wollte ich dazu doch gerne beitragen.


    ich wünsche dir viel Glück beim Neuerwerb DER Maschine für dich und deinen Sohn!

    Viele Grüße Ekkehard

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich bisher der stille Mitleser war: Ich heiße Ekkehard und habe in den vergangenen Jahrzenten auf der Nähmaschine meiner Mutter genäht und später dann auf einem Discounter-Modell, von dem ich dann die Nase gestrichen voll hatte, weil eigentlich kein Tag verging, an dem eine Nadel brach und/oder im Unterfaden das Chaos ausbrach. Seit ein paar Wochen habe ich nun eine gebrauchte Smarter by Pfaff C1100 pro und nach einer professionellen Wartung tut sie jetzt was sie soll. Die ersten Teile sind mittlerweile fertiggestellt.... weitere werden kommen....


    Jetzt zu meiner Frage: Was ist eine sinnvolle Arbeitshöhe für eine Nähmaschine? Sie stand bei den ersten Projekten auf meinem Esstisch also ungefähr auf 74cm Höhe. Nach dem Nähen merkte ich deutlich meinen Rücken und hatte den Eindruck während des nähens zu einem Buckel zu tendieren. Demnach wäre es sinnvoller die Tischhöhe höher zu wählen. Was ist da sinnvoll?

    Ich habe vor mir einen "Nähtisch" zu basteln etwa in der Größe 200 x 80 cm zum einen, um zuschneiden zu können als auch darauf nähen zu können (nacheinander). Bleibt die Frage der Tischhöhe....


    Ich bin gespannt auf eure Antworten....

    Viele Grüße Ekkehard

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]