Anzeige:

Beiträge von junior71

    Guten Morgen,


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil:(


    da war noch eine 6 davor... also 6 278 228


    Das nächste Mal also doch mit Lesebrille :)



    Jetzt müsste es stimmen



    LG Silvia

    Ich kann es nicht glauben.. In der Keksdose, in der meine Oma ihre Knöpfe aufbewahrt hat, habe ich eine Schraube gefunden, die in die Bohrung der Pfaff passt :) jetzt bin ich baff...


    Kann mir jemand das Bj meiner Pfaff anhand der Nr, sagen (278228)?


    Hallo Detlef, ich warte ab, bis der Antriebsriemen bei mir eingetroffen ist. Der wird morgen auf den Postweg gebracht. Und das Schränkchen der Pfaff muss ich auch noch säubern, das stand wohl einige Zeit in einem Nebenraum :) Ich hätte nichts dagegen, wenn der Geruch verschwinden würde ;(


    Hallo Walter, hast du evtl auch noch mehr Zubehör doppelt? Wenn ja, dann würde ich Dur gerne einiges abkaufen :)


    Schönen Restsonntag noch


    LG Silvia

    Danke für die Antworten.. hab ich das richtig gelesen? Ich brauche einen Motor, der links rum läuft? Kann ich auf einen gebrauchten zurück greifen oder doch lieber einen neuen?


    LG Silvia

    Hallo zusammen,


    seit gestern steht bei uns ein Schränkchen mit einer "Omi" als Inhalt - eine Pfaff 230. Ich habe sie über eine Kleinanzeige gefunden:) mit Bedienungsanleitung, Musterkarten-Scheibe und Werkzeuge


    Ich konnte sie vor Ort leider nicht ausprobieren, da der Antriebsriemen fehlt. Es ist noch eine zum Treten:) Aber ich habe sie mit dem Handrad bedient und sie läuft so leicht, trotzdem wird sie eine Wundertüte bleiben, bis ich sie zum Laufen gebracht habe.

    In den letzten Tagen habe ich schon viel hier gelesen, unter anderem, dass ich sie mit einem Rucksack-Motor nachrüsten könnte. Die Buchse für das Licht habe ich schon gefunden (Kabel dafür war leider nicht dabei).


    Nun zu meiner Frage : kann ich als Laie das Umrüsten selbst vornehmen ( Licht an den neuen Motor anklemmen - das habe ich hier schon gelesen) und ist die Anleitung, die bei dem Motor beiliegt "Blondinensicher"^^^^^^


    Gestern habe ich mir zumindest schon mal einen "normalen" Antriebsriemen (2m lang) bei einem Nähmaschinenhandel bestellt - mit Klammer... Welche ist beim Anbringen von dem Riemen die richtige Länge? Richtig auf Spannung, leichte Spannung - das weiß ich alles nicht.


    Und kann ich noch Nähfüsse (ich bräuchte dann irgendwann mal den Reißverschuss-Fuss) irgendwo finden? außer Internetplattformen..


    Ich hoffe auf Eure Hilfe


    LG junior71

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]