Anzeige:

Beiträge von ae67

    Hallo in die Runde :)

    Ich heiße Andrea, bin 53 Jahre jung , wohne im schönen Bayern und habe mich am vergangenen Wochenende zum Masterclass-Kurs angemeldet. Hauptsächlich nähe ich Kleidung für mich oder Kinderkleidung für meine Enkelin. Außerdem nähe ich Taschen, Accesoires etc. - je nach Laune. Bisher habe ich nach dem Motto "Learning by doing" genäht. Jetzt freue mich auf die Tipps und Tricks des Profis und auf den Austausch hier in der Gruppe.

    Lg

    Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen. Da sind schon viele gute Tipps dabei :)

    Ich bin gerade dabei, mir ein Probemieder mit dem betreffenden Schnitt zu nähen. Werde da etwas experimentieren. Wahrscheinlich werden es die Knopflöcher werden, aber das muss ich halt auch separat ausprobieren...

    @ Zuckerpuppe: Wieviele Dirndls hast Du schon genäht? ;)Das klingt nach Profi :)

    Was verwende ich als Bügeleinlage am besten? Gibts da eine Nummer? Ich hatte für mein Probemieder schon eines zum Aufbügeln gekauft, allerdings nach dem Motto "Von dem da bitte einen Meter...":S, hab mir aber leider die Bezeichnung nicht gemerkt... Memo an mich: nächstes Mal bitte merken...:saint:

    Wünsche euch allen schöne Pfingsten :)

    Nanne

    naja, es ist für jedes Dirndl eine "Materialliste" und der Schnitt vorhanden und es gibt eine allgemeine Beschreibung "So nähe ich ein Dirndl", die eine Seite lang ist. Aber wenn man noch kein Dirndl genäht hat, wird es schwierig... Ich hab inzwischen Youtube-Videos angeschaut... Ich hätte gerne gewusst, wie das mit dem Innenfutter funktioniert oder wie ich die Knopfleiste mache...

    Hallo zusammen :)


    Wie Ihr an meinem Profil gut erkennen könnt, bin ich "neu" hier...

    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Nähen eines Dirndls aus der Dirndlrevue?? Die Schnitte sind sehr schön, setzen offensichtlich aber voraus, dass man Profi ist, da es für die einzelnen Modelle keine detailierte Beschreibung gibt ... :( Ich habe mir in Bad Aussee tollen Stoff gekauft und möchte natürlich, dass es gelingt... Dazu würde ich aber a bisserl mehr Input benötigen... Hat jemand einen Tipp für mich?

    Lg, Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]