Beiträge von BirteStoekel

    Hallo :)

    Ich habe seit knapp 3 Monaten die Pfaff quilt expression 720. Ich bin super zufrieden! Die Probleme, dass ich die Nadel nicht raus bekommen habe, hatte ich auch. Aber als ich in der Bedienungsanleitung nochmal genauer nachgelesen habe, hat sich das Problem auch ganz schnell gelöst.👍🏼😊 Mit Fehl-Stichen hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme. Und zum Thema Garn: ich benutze Gütermann Garn und zwischendurch auch noch Garn, dass ich auch Schneiderei-Auflösungen (Marken und aber auch no-Name) bekommen habe. Ich habe das Garn schon im Vorfeld der "Zerreißprobe" unterzogen und bevor ich damit nähe schaue ich es mir nochmal genauer an und mache auch erst eine Probenaht. Ich bin mit der Maschine super glücklich und denke auch, dass ich sie nicht mehr so schnell hergeben werde. :)

    Viele Grüße und einen schönen ersten Mai,

    Birte

    Vorher die Spulenkapsel/Spule und nach Möglichkeit auch den Greifer herausnehmen.

    Und dann am Handrad langsam vor- und zurückdrehen.

    Problem ist, dass man die Spule uns daher auch die Spulenkapsel nicht entfernen kann, da da die Nadel drinnen steckt und sich nichts bewegen lässt... Danke :) Ich werde mal mein Glück versuchen!

    Hey,

    ich habe mal eine Frage. Auf dem Dachboden meiner Oma habe ich eine Singer Klasse 15 gefunden. Leider ist sie wie "eingefroren"... Also wenn man das Handrad beispielsweise bewegt passiert gar nichts. Ich will versuchen sie wieder gangbar zu machen, da mich solche alten Nähmaschinen interessieren und ich auch lernen will wie man sowas selber hinbekommen kann. Deshalb will ich sie auch nicht wegbringen und jemand anders machen lassen, sondern eben selbst.

    Ich habe gehört das man erst mal den ganzen groben Schmutz wegmachen soll und dann mit Kriechöl, Petroleum und einem Föhn arbeiten soll, damit das ganze verharzte Öl entfernt wird und sie wieder läuft. Was sind eure Tipps und Tricks und wie würdet ihr anfangen? Ist es überhaupt möglich, wenn man noch gar keine Ahnung von restaurieren hat?


    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende,

    Birte

    Danke :) Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren bevor ich sie dann kaufe, oder auch nicht... und auch überprüfen wie es mit dem Zubehör aussieht. Es ist die Einfache 260 in einem Schrank.

    Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! :) Ich habe auch eine "neue" Nähmaschine, also eine aus der heutigen Zeit... Deshalb sind für mich die Zierstiche und Knopflöcher gar nicht so interessant. Ich will mir die Pfaff 260 vor allem wegen dem tollem "Nähgefühl" kaufen... Ich finde das ist einfach nicht zu vergleichen mit den ganzen neueren Maschinen :) Ich werde mir die Maschine einfach mal anschauen und testen! Die Dame wollte sie erst für 100€ verkaufen, aber da sie bald in die USA umzieht und die Zeit drängt, würde sie sie nun für 40€ verkaufen... Danke nochmal für deine Hilfe :) Schönen Abend!

    Hey,

    ich will mir am Wochenende eine Pfaff 260 über ebay Kleinanzeigen anschauen und evtl. kaufen :)

    Ich habe schon mal auf solch einer Maschine genäht und fand das Nähgefühl einfach so viel schöner als beide den ganzen Neuen...

    Was sind eure Erfahrungen mit der Pfaff 260? Und worauf sollte ich besonders achten, wenn ich sie mir am Wochenende anschaue? Und wie viel Geld würdet ihr für solch eine Maschine zahlen?

    Sie ist elektronisch betrieben und wurde vor 5 Jahren das letzte Mal richtig überholt.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Viele Grüße und einen schönen Abend,

    Birte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]