Anzeige:

Beiträge von W.R.Mehring

    Schau dir das Öl an ob es gut ist.

    Wenn kein Kunststoff in der Maschine ist, kann sie auch mit den Mitteln geduscht werden. Nach der Dusche mit WD40 oder Petroleum vorsichtig bewegen, da die Gelenke kein Öl mehr haben.

    Ich bin ja erst seit Kurzem dabei, denn vor einer Woche hatte ich Einjähriges hier im Forum.

    Ich danke Euch dafür, dass es Euch gibt und dass Ihr Euch so viel Arbeit und Mühe macht. Am Freitag durfte ich ja auch schon erfahren, dass es eine Jubiläumsfeier gibt und ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf. Wenn alle die, die ich nicht persönlich kenne so ähnlich ticken wie die, die ich seit Freitag live und in Farbe kenne, kann das Treffen nur lustig werden.

    Auf die nächsten 20.

    rufie Deine Erpfl nennt man hier rund um Köln Äädäppel.

    Es war sehr schön mit Euch gestern. Das Nähen heute war so durchwachsen für mich, da beim ersten Projekt einiges schief gelaufen ist und ich wieder trennen darf. Aber 3 Halstücher, ein Achselshirt und 2 T-Shirts mit angeschnittenem Ärmel sind dabei rumgekommen. Fotos folgen.

    Ich danke Euch für das Lob Muriel und CoraH. Wir haben das gerne getan und machen es auch immer wieder gerne. Und so viel Arbeit ist es ja auch nicht, eine Grillabend für acht Leute vorzubereiten.

    Ich freue mich jetzt auf den Nähtag mit CharmingQuilts.

    Ja die meine ich wenn du die meinst, die ich meine.:irre: Gut, dass ich keinen Nachtisch gemacht habe. Habe gerade noch ein wenig gebügelt und Stoff für morgen ausgesucht. Die Ovi ist schon unten und dann geht wohl noch die Meister mit. Die beiden fehlen dann gleich im Nähzimmer.

    So einen Lobliedsinger kenn ich auch, :rofl: alle Kommunikationsgeräte ohne den angebissenen Apfel sind Schrott. Es geht ja nix ohne das Äpfelchen.

    :rofl::rofl::rofl: Haben wir uns weggeschmissen, als er dann plötzlich nach Hause musste, weil er seinen Rasenroboter in seiner App nicht mehr fand und es anfing zu regnen.:rofl::rofl::rofl: Der Roboter hatte sich zwischen einem Bäumchen und dem Zaun festgefahren und hatte dann das WLAN verloren. Letztens hat er ganz stolz erzählt, sein Smart-Home-Server wäre nach dem letzten Update auch ALEXA fähig. Das eröffnet mir betimmt Möglichkeiten für Scherze so von ALEXA zu ALEXA. :rofl:

    In Sachsen oder Thüringen findet doch immer Anfang des Jahres so ein Nähtreffen statt. Im Trixi Park war es glaub ich. Das ist für mich auch viel zu weit, aber für alle hier im Westen, an der Mosel in Leiwen ist der Eurostrand. Da könnte doch vielleicht auch mal was zu machen sein. Da könnte ein WE die Nähmaschine glühen.

    Billig ist meiner Meinung nach sch… Preiswert finde ich da besser. Eine Ware oder Dienstleistung muss seinen Preis wert sein. Niemand will sich doch unter Wert verkaufen.


    Ein Geschäft ist erst dann ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten glücklich damit sind.

    Discounter? Was ist das? Ich geh zum blaugelben Vollsortimenter (EDEKA) oder zum roten Mitbewerber (REWE) je nachdem welcher gerade näher ist. Eben deshalb, weil die alles was ich brauche haben. Autos muss ich Probefahren und ich bin mittlerweile in einem Alter, da möchte ich einen gewissen Komfort haben. Nähmaschinen muss ich auch ausprobieren und ich habe schon einige alte Schätzchen die ich eigentlich kaufen wollte stehen lassen, weil es nicht passte. Bei Klamotten ist mir die Marke egal, weil beinahe alles aus Fernost kommt. Da bin ich aber auch nicht bereit für den höheren Gewinn der Marke mehr Geld auszugeben.

    Oliven ist nix für uns, wie das bei den Anderen ist, weiß ich nicht.

    Habe eine Currysoße und eine Tomaten/Paprikasoße gekocht und eine weiße aus Sahne und Frischkäse gerührt. Der Curry ist im Mörser mit diversen Gewürzen gemischt.

    Morgen noch ein bisschen saubermachen und entscheiden welche Maschine zur Ovi am Samstag zum Nähen mitkommt. Entweder die Futura oder die Meister, vielleicht auch die Singer 316G. Nur die 260 von Pfaff kann nicht mit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]