Beiträge von kathi76

    Danke für die ausführlichen Antworten. Das die Singer-Nähmaschinen nicht mehr so sind wie früher, habe ich auch schon öfters in Facebook Gruppen gehört. Wahrscheinlich habt ihr auch recht, dass eine etwas teuere Nähmaschine auch nicht so schlecht wäre. Ich werde mich im Fachhandel informieren. Das mit dem Ausleihen vom Nachbar, Tante etc., da habe ich nicht wirklich eine Freude damit. Hier scheitert es nicht an Geld, sondern an zu wenig Wissen.:o Welche Eigenschaften sollte eine gute Nähmaschine haben?

    Hallo! Ich bin auf diesem Gebiet ein kompletter Anfänger. Ich möchte mir Vorhänge nähen und mir eine Singer 2250 zulegen.
    Ich weiß noch von meiner Mutter, dass Singer eine gute Marke ist. Darum habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf folgendes Produkt
    gestossen. http://www.kleine-naehmaschine…singer-naehmaschine-2250/ Was haltet ihr davon? Ich nehme diese Beschreibung nur als Reverenz, da ich schon vorhabe, mir eine Maschine beim
    Fachhändler zu kaufen! Eigentlich soll das Vorhänge nähen nur ein Versuch sein , darum bin ich eher auf der billigen Variante. Hat jemand einen bessern Vorschlag?:confused:


    LG Kathi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]