Beiträge von Cocochilly

    Hallo ,
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe Hilfe zu finden.
    Ich nähe im Moment hauptsächlich Babykleidung. Pumphosen ,Hoodies etc
    Ich habe mir dafür extra eine Overlock zugelegt.
    Nach einigem hin und hertüfteln zwecks Fadenspannung hab ich das ganz gut raus. Jetzt ein neues Problem. Sie näht sich fest.
    Ich lege den Stoff unter, ratter los und sie transportiert nicht weiter, näht mir ein Fadenknäul auf der Stelle ,erst wenn ich ziehe und ein bisschen nachhelfe, näht sie weiter und die Naht wird gut. Was ist mein Fehler? Hab schon drauf getippt nicht nah genug am Messer anzulegen, sprich ohne Messer zu nähen oder muss ich die Raupe hinten erst festhalten ? Ich bin totaler Neuling zwecks Ovi.
    Ärgerlich ist es nur wenn sie mir dadurch Stoffe kaputt macht bzw ich die Naht wegschneiden muss.
    Würde so gern meine Kleidung ohne Probleme nähen.
    Ich habe eine Singer 14SH754 gebraucht erstanden.Vielleicht hätte ich besser neu investiert :/ .
    Lg und Dankeschön Cocochilly

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]