Beiträge von bagisu

    Hallo,


    ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Janome MC 500e und möchte gerne Kunstleder besticken.
    Jetzt hab ich schon verschiedenste Tips gelesen aber richtig schlaú geworden bin ich daraus nicht.


    Was für eine Nadel nehm ich am besten?
    Gibts spezielle Leder-Sticknadeln?
    Welches Vlies ist am besten geeignet und wie spanne ich das Ganze am besten ein? Das vlies einspannen und das Leder drauf kleben?
    Falls ja mit welchem Kleber?
    Wie ihr seht..............Fragen über Fragen und ich trau mich nicht richtig dran.


    Vielen dank für eure Hilfe :)

    heut Abend geh ich zum Händler nach Karlsruhe und schau mir die Brother Innov-is 800E und die Janome memory Craft 500 e mal an. Bin gespannt auf den direkten Vergleich und was mir der Händler empfielt.
    Die Brother hat so wie ich gesehen hab keinen automatischen Fadenabschneder und das hätt ich eigentlich gerne. Erscheint mir praktisch.


    Da der Händler noch bis Mittwoch eine Valentinstag-Aktion hat und auf alle Maschinen 15% Rabatt gewährt bin ich mal gespannt auf den Endpreis. Hab schon vor zwei Jahren meine Overlockmaschine bei dem Händler gekauft und er hat mir auch da einen guten Preis gemacht.

    vielen Dank euch allen für eure Ratschläge und Kommentare.
    Ich hab mich jetzt dazu entschieden ne reine Stickmaschine zu kaufen, vor allem wegen dem Aspekt des Nicht-umbauen müssen. Hab ja auch ne Nähmaschine und brauch nicht noch eine Kombi.


    Ich liebäugle schon sehr mit der Janome MC 500, hab mir auch schon Videos und Erfahrungsberichte angeschaut und das sieht alles gut aus.


    Hat jemand von euch noch Erfahrungen wie das mit dem Format der Stickdateien ist. Was kann die Janome lesen und verarbeiten? Nur das eigen Format oder auch "Fremdformate".
    Da bin ich von meiner Singer verwöhnt - die liest uns stickt nahezu alles.


    Wie ist das mit dem Fadenabschneider? funktioniert das zuverlässig?


    Vielen Dank. Nähen und Sticken ist ein super Hobby und wird nie langweilig :)


    Ganuz liebe Grüße
    Susanne

    Hallo ihr Näh- und Stickexperten…….. :)


    Ich sticke nun seit ca. 2 Jahren mit einer Futura C-150 und komme damit auch gut klar.


    Sie näht und stickt ´sauber und außer gelegentlichem Fadenbruch (kommt nicht so oft vor) läuft sie ohne Probleme und ich bin zufrieden.
    Die Kaufentscheidung fiel damals vor allem aus Budgetgründen und weil ich noch nicht genau wusste ob ich Spaß am Sticken habe.


    Ich habe Spaß dran gefunden und bin jetzt am Ende mit der Rahmengröße.der maximale Stickbereich liegt bei 110x170mm und das ist definitiv zu klein für meine gewachsenen Bedürfnisse.
    Gerne würde ich ITH-Dateien sticken aber der Stickbereich ist für viele Sachen einfach zu klein.
    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir noch ne Maschine dazukaufe und meine Futura nur noch zum Nähen nehme. Da ich schon einiges an Software dazugekauft habe weiß ich nicht ob ich wieder eine Singer nehmen soll. Vielleicht die XL-420 oder die XL-580.
    Als Alternative für ne reine Stickmaschine habe ich die Janome Memory Craft 500 e im Auge. Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?


    Ich finde es eigentlich nicht schlimm die Dateien am Laptop zu bearbeiten und danach an die Maschine zu schicken, bin allerdings auch nichts anderes gewöhnt.


    Oder soll ich mir doch ne reine Stickmaschine kaufen. Mein Budget endet allerdings bei ca. 1500 Euro.


    Was würdet ihr mir raten?


    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Hallo ihr Näh- und Stickexperten…….. :)


    Ich sticke nun seit ca. 2 Jahren mit einer Futura C-150 und komme damit auch gut klar.


    Sie näht und stickt ´sauber und außer gelegentlichem Fadenbruch (kommt nicht so oft vor) läuft sie ohne Probleme und ich bin zufrieden.
    Die Kaufentscheidung fiel damals vor allem aus Budgetgründen und weil ich noch nicht genau wusste ob ich Spaß am Sticken habe.


    Ich habe Spaß dran gefunden und bin jetzt am Ende mit der Rahmengröße.der maximale Stickbereich liegt bei 110x170mm und das ist definitiv zu klein für meine gewachsenen Bedürfnisse.
    Gerne würde ich ITH-Dateien sticken aber der Stickbereich ist für viele Sachen einfach zu klein.
    Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir noch ne Maschine dazukaufe und meine Futura nur noch zum Nähen nehme. Da ich schon einiges an Software dazugekauft habe weiß ich nicht ob ich wieder eine Singer nehmen soll. Vielleicht die XL-420 oder die XL-580.


    Ich finde es eigentlich gut die Dateien am Laptop zu bearbeiten und danach an die Maschine zu schicken, bin allerdings auch nichts anderes gewöhnt.


    Oder soll ich mir ne reine Stickmaschine kaufen. Mein Budget endet allerdings bei ca. 1500 Euro.


    Was würdet ihr mir raten?


    Ganz liebe Grüße
    Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]