Beiträge von Shioma


    Hallo Ralf, danke für die wertvollen Tipps!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Hi Detlef.
    Danke auch für den Hinweis bzgl. Wartung! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Um kleinere Sachen kann ich mich kümmern. Unser Hausmeister kann auch viel. Ob er auch Nähmaschinen warten kann, muss ich noch erfragen... :)
    Lieben Gruß
    Shioma


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Hallo kledet,


    uns reichen vorerst 8 Nähmaschinen.
    Die Schulleitung unterstützt die Anschaffungen und setzt sich dafür beim Kreis ein... Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und brauche einige Erfahrungen bzgl. Nähmaschinen, die gut geeignet sind für Schulen.
    An meiner neuen Schule habe ich einen Kurs "Textiles Gestalten", aber (noch) keinen Fachraum. Diesen gab es wohl einmal vor vielen Jahren, aber mangels Lehrkräften wurde der Textilraum komplett zu einem normalen Klassenzimmer umgestaltet. Schade. Nun bin ich da und möchte neue Nähmaschinen anschaffen (lassen), die gut geeignet sind für Anfänger. Mir wurde die W6 empfohlen. Leider habe ich noch nie mit einer W6 gearbeitet. Sind diese robust, leicht zu handhaben und schaffen sie auch z.B. einen Jeansstoff, ohne dass die Nadeln gleich kaputt gehen? Der Preis sollte nicht allzu hoch sein, damit wir möglichst viele Nähmaschinen anschaffen können.
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
    Danke im voraus und und liebe Grüße.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]