Anzeige:

Beiträge von *sandra*

    Meine Tochter wünscht sich unbedingt Loops zu nähen... Also haben wir, oder vielmehr sie, einen Probeloop genäht. Eine Stunde hat sie mit meiner Anleitung gebraucht, inkl. Namens-Stickie. Ich werde diese Woche 4 Schnittmuster herstellen, denn 4 Zuschneideplätze kann ich ohne Probleme anbieten, mein Mann ist zur Hilfe auch dabei. Ich denke das wird klappen. Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt besorgt und noch ein paar Scheren organisiert. Vielen Dank für eure Tipps!
    LG Sandra

    Mit 9 und 12 Jahren können sie sicher schon ans Maschinchen! Selbst hergestellte Kleidungsstücke kommen in dem Alter doch auch noch an, trau Dich.
    Ich habe mir einige Foto-Anleitungen angesehen und nie verstanden wie es funktionieren soll...Bei You Tube habe ich dann ein Filmchen gesehen und dann hat es klick gemacht. Ich schaue mal ob ich ihn finde.
    VG Sandra

    Was eine Zaubertasche ist würde mich auch interessieren.
    Handys haben die Mädels nicht, wir sind hier auf dem Land... MP3-Player haben die, soviel ich weiß auch nicht. ;) .An Kissen hatte ich auch schon gedacht, da könnte ich noch mit meiner Stickie den Namen aufsticken.
    Meine Tochter liebt Loops und die anderen Mädels sind von ihren immer begeistert, daher kam die Idee. So brauche ich mir auch keine Gedanken zu "Give aways" zu machen, jede nimmt am Abend etwas hübsches, selbstgemachtes mit heim.
    Ich hätte 3 Nähmaschinen zur Verfügung und auch noch zwei helfende Hände. Mein Plan allerdings wäre, mich mit jeder vor eine Maschine zu setzen, ich gebe Gas und die Mädels führen dann den Stoff. Platz zum Zuschneiden habe ich auch reichlich.
    Aber eine Tasche wäre vielleicht auch noch eine Idee...
    VG Sandra

    Hallo zusammen,
    bald feiert meine Tochter ihren 8. Geburtstag, eingeladen sind 7 nette Mädchen. Ich würde gerne etwas Kreatives mit den Mädchen machen, etwas zu nähen bietet sich fast an :D Da ich viel mit Seniorengruppen arbeite, habe ich auch keine Angst vor der Menge der Mädchen.
    Meine Tochter wünscht sich mit den Mädels Loops zu nähen. Baumwollstoff können sie sicher gut zuschneiden und eine gerade lange Naht mit meiner Hilfe wird sicher auch zu bewältigen sein.
    Alternativ kamen mir noch Täschchen für Tempos in Art einer Handyhülle in den Kopf.
    Oder aber aus Stoffstreifen und Webbändern Armbänder, die man mit Kam Snaps verschließen kann.
    Habt ihr noch Ideen, die ich meiner Tochter präsentieren könnte?


    VG Sandra

    Ich habe aktuell ein "Billigkissen" vom Discounter ( hat meine Oma mal auf Vorrat gekauft...), welches mit Poly-Fasern gefüllt war, mit Gosa-Slan Füllung (Ikea-Kissen) aufgefüllt und einen passenden Kunstlederbezug genäht. Das "Inlet" kann ich nun hinausnehmen, habe aber die abwischbare Hülle.
    Ein Kügelchen-Bett hatten wir hier auch mal, kam aber nicht gut an und wurde nich benutzt.
    VG Sandra

    Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen eine Tasche für meine Cavalier-Hündin genäht. Ich habe sie Schritt für Schritt aus dem Kopf genäht, es gibt somit kein Schnittmuster. Vorm Zuschnitt habe ich geschaut, wie klein sich meine Hündin einkringelt, wenn sie schläft. Für mich sollte die Tasche hauptsächlich als Rückzugsort dienen, wenn wir unterwegs sind. Allerding ist sie auch so stabil, das ich sie darin tragen kann, wenn sie nicht mehr laufen will. Meine Hündin kommt aus dem Tierschutz und hat halt manchmal ihre "Eigenarten" ;) .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b4r-1la-0004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b4r-1lb-de73.jpg]


    Ich erkläre mal, wie ich sie hergestellt habe:
    Für den Boden habe ich ein Schaumstoffsitzpolster aufgetrennt und mir einen Boden in passender Größe zugeschnitten.
    Zum Stabilisieren habe ich ein festes Tischset passend zum Schaumstoffboden ausgeschnitten.
    Dann habe ich den Umfang der Tasche gemessen.
    Anschließend habe ich den Aussenstoff und den Innenstoff der Seiten zugeschnitten, das Innenteil jedoch um das Stück kürzer, wie der Schaumstoff hoch ist. Eine dicke Vlieseinlage habe ich in die Seitenstoffe aufgebügelt und Füllvlies zusätzlich eingearbeitet.
    Träger habe ich zugeschnitten, genäht und an die passenden Stellen eingesetzt.
    Vorne habe einen kleinen Einstieg eingearbeitet und eine Schlaufe, an der ein Karabinier für die Leine befestigt werden kann.
    Als nächstes habe ich einen Boden im Stoff der Innenseite zugeschnitten und eingenäht - an den Innenseitenstoff.
    Für den Bodenstoff habe ich Kunstleder zugeschnitten und an den etwas längeren Aussenseitenstoff genäht. Eine Wendeöffnung habe ich noch gelassen, durch die ich am Schluß gewendet habe und das Schaumstoff-Tischset-Stück eingeschoben habe.
    Damit ich die Seiten ein wenig umknicken kann, habe ich eine Quernaht drumherum abgenäht.
    Meine Kleine liebt diese Tasche und schläft sehr gerne drin! Zum Transport nutze ich sie nur noch, wenn ich mich längere Stunden unterwegs bin. Mittlerweile läuft sie jede Strecke mit ;)


    VG Sandra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]