Anzeige:

Beiträge von willnähenlernen

    Hallo,


    danke für die Infos, ich habe auch schon kurz an Lekala gedacht. Habe auch schon von dort Dinge für meine Tochter und mich genäht. Werde mal bei den gängigen Schnittmustersoftware-Herstellern (nennt man das so?) anfragen. Soll ich die Antworten hier einstellen? Oder anders ausgedrückt: näht noch jemand in solch großen Größen?


    Nanne: Danke für den Tipp. Leider kann ich noch nicht selbst konstruieren, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    Viele Grüße
    Michaela

    Hallo Ulrike,


    *hust* das ist real Konfektionsgröße 72/74. Er ist halt ein bisschen mehr.


    Ich habe die Begriffe: Schnittmuster Mann Größe 5xl bei einer bekannten Suchmaschine eingegeben und dann die ersten 10 Seiten durchforstet. Da kam leider nichts für mich brauchbares bei raus.


    Ich würde gerne erstmal Oberteile nähen, also Shirts, T-Shirts, Pullover, später dann vielleicht auch Hosen, da die grausig sitzen. Meist um Längen zu weit am Hintern und kneifen dann an anderer Stelle.


    Im Internet habe ich einen Blog gefunden, der ein altes Kleidungsstück auseinandergelegt hat, davon ein Schnittmuster erstellt und das dann genäht hat. Ist sowas einigermaßen praktikabel?


    Danke für Deine Hilfe.


    Viele Grüße
    Michaela

    Hallo,


    ich nutze zum Kopieren von Schnitten, vor allem von unübersichtlichen Schnittmusterbögen, Bucheinschlagfolie. Diese ist viel günstiger als Kopierfolie und hält noch dazu von alleine auf dem Untergrund, sie schmiegt sich dem Untergrund regelrecht an. Dann noch einen DVD Marker vom Discounter (gabs vor kurzem wieder im Doppelpack). So habe ich auch umfangreiche Schnitte in kürzester Zeit kopiert.


    Viele Grüße
    Michaela

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]