Beiträge von Kaffeeschnute

    Also das mit dem Probenähen gestaltet sich wirklich schwierig. In meinem Umkreis (Leipzig, Dresden, Chemnitz) gibt es zwar Händler aber die führen alle die drei Modelle nicht! Ein Laden könnte die 8900 bestellen, aber dann muss ich Sie auch kaufen... das ist schon blöd...da kann ich ja besser online kaufen und ggf. zurücksenden? Ein Laden in Dresden hat nur ein anderes Modell von der Juki... Ob das hilft? Ist dann das Juki-Gefühl gleich.?
    Ach Menno...da will man schon beim lokalen Händler kaufen und dann geht's nicht.
    Es gestaltet sich schon überaus schwierig...hat jemand noch einen Tipp wer die benannten NäMas in meiner Nähe vertreibt? Oder wohnt jemand in der Nähe und würde mir sein Maschinchen vorführen?
    Wenn die normale Maschine 8900 ggf. ein "Auslaufmodell" ist gibt es dann auch weiterhin das Zubehör?
    Wie sind denn die Erfahrungen mit Nähpark... Kann man dort die Maschine eventuell zurückgeben, wenn man merkt das es nicht passt? Eigentlich würde ich schon lieber einen Ansprechpartner vor Ort haben, falls die Maschine doch mal mit einem Problem zu kämpfen hat....oder geht das zurückschicken auch im Nähpark mit Reparatur?
    Viele Grüße...

    Hallo liebe Nähfans,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Seit mehreren Jahren nähe ich nun schon, auch zwischendrin mit kleinen Pausen. Vornehmlich sind es Taschen, Kleider, Röcke, Jacken und eben Kleinkram. Dabei kommen auch schwere Materialien zum Einsatz wie zum bsp. Taschenträger/Gurte, dicke Stofflagen und Filz. Das bringt mich auch schon zu meinem "Problem". Derzeit nähe ich mit meiner 10 Jahre alten brother bc 2100. Die stößt natürlich bei den schweren Materialien an Ihre Grenzen und sie stottert und blockiert, so dass ich dann mühsam mit dem Handrad weiter nähe. :weinen:
    Ich dachte nun wird es Zeit mich nach einem neuen Maschinchen umzusehen.
    Wichtig sind mir vor allem eine hohe Durchschlagkraft für die Filzarbeiten, Nadel auf/ab-Stellung, automat. Fadenabschneider wäre schön.. all die anderen Sachen sind wirklich nice to have und würden mich freuen (Knopflöcher, Stiche, Kniehebel (hatte ich bisher nicht, klingt aber verlockend..). Preisvorstellung liegen bei ca. 1500Euro.
    Nachdem ich nun seit Weihnachten unzählige Forenbeiträge gelesen, you tube videos angesehen habe und im Internet recherchiert habe, habe ich (vorerst) die Auswahl auf die Juki HZL DX 7 und die Janome Horizon mc 8900 qcp begrenzt. Da gibt von der letzteren jedoch noch eine Special edition die fast 400 Euro teurer ist... worin liegt denn da genau der Unterschied zu der einfachen Edition? 400Euro sind ja schon ein ganze Menge Geld. :confused:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von seinen/ihren Erfahrungen zur Juki und den beiden Janomes berichten könnte. Vor allem bei der Juki fallen die Recherchen doch irgendwie sehr mager aus.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Aufklärung und Erfahrungen.
    Vielen lieben Dank.
    Kaffeeschnute

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]