Beiträge von Siggi84

    Huhn,


    ach das finde ich ja irgendwie klasse das du auch vor dem gleichen Problem stehst :p


    Mal zu deinen Fragen bzw. Anregungen , die ich beantworten kann...


    - die Janome hat auch eine Bordürenfunktion
    - ob die V3 schneller ist oder nicht, wäre für mich nicht das Kaufargument, da warte ich halt 5 oder 10 min länger
    - die Janome hat auch 2 USB Anschlüsse
    - bei diversen Händlern bekommt man sogar 4 Rahmen zur 500E
    - zur Stickdichte habe ich auch nichts gefunden, aber diese verändere ich aktuell in der Software, bzw. da ist die Funktion vorhanden, testen kann ich es ja noch nicht :D


    Gruß
    Falk

    Hallo liebe Community,


    ich benötige mal euren Rat bzw. Erfahrungen :)


    Ich möchte mir gerne eine Stickmaschine anschaffen, muss aber dazu sagen, ich habe bisher keinerlei Erfahrung damit :o


    Warum habe ich mir gerade diese oben genannten 2 herausgesucht, ich hätte gerne eine große Stickfläche.


    Vorerst möchte ich die Maschine natürlich zum üben und lernen benutzen.
    Gleich danach soll sie Produktiv für unseren im Mai kommenden Nachwuchs eingesetzt werden. Ich freue mich jetzt schon die ganzen Bodys verzieren zu können :applaus:
    Da ich aber auch ein kleines Nebengewerbe habe (Herstellung von Wandtattoo), möchte ich diese vielleicht auch da mit nutzen, deswegen auch die große Stickfläche.


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, zu was würdet ihr mir raten, bzw. welche vor und Nachteile haben die 2 Maschinen. Oder vielleicht kommt noch eine andere in Betracht?


    Preislich gesehen, ist die Brother mir eigentlich zu teuer, hier müsste ich auf eine gute gebrauchte hoffen, die Janome wäre gerade so drin.


    Was ich noch sagen muss, ich habe bereits angefangen mit dem Brother PE Design Next 9 herum zu experimentieren. Was mir auch Spaß macht, da ich durch meine Vektorgrafiken von den Wandtattoos schon etwas Erfahrung im punkto zeichnen und der groben Handhabung habe.


    Die Software habe ich mir vor ca. 2 Monaten zugelegt, hatte das Glück sie relativ günstig (zumindest im Verhältnis zum Neupreis) zu erwerben.
    Was mich jetzt persönlich aber nicht zu Brother zwingt, konvertieren in ein anderes Format geht immer noch.
    Meine Herangehensweise ist vielleicht ungewöhnlich, aber ich wollte vorher schauen, ob ich an der Software bzw. dem Punchen auch meinen Spaß habe, oder noch mehr graue Haare bekomme :p


    Ich freue mich auf eure Anregungen!


    Gruß
    Falk :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]