Anzeige:

Beiträge von Trevia2

    Liebe Leute,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich am Verzweifeln bin. Ich habe einen sehr schönen Stoff (Reste von einem Designerladen) gekauft, um mir einen Rock zu nähen. Es ist ein ziemlich elastischer, dicker Jersey Stoff. Zuerst habe ich es mit normaler Nadel probiert, dann habe ich eine 90-er Jerseynadel gekauft. Es ist absolut nicht möglich zu nähen. Die Nadel springt und es entstehen Löcher, das war bei der Probe auf dem Stoff. Dann habe ich den Stoff doppelt zu nähen versucht, da der Rock natürlich aus 2 Teilen besteht und zu meiner Enttäuschung - es entsteht nicht mal eine Naht!!! Es geht nicht. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert (Nahtspannung, etc)


    Kann mir jemand da helfen? Wie kann ich diesen Stoff nähen? Ich bin Hobbynäherin und nähe recht viel, aber sowas ist mir noch nie passiert.


    Für euren Tipps wäre ich sehr dankbar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]