Anzeige:

Beiträge von Grisabelle

    War heute nochmal bei Händler 1. Die hätten mir gern eine Kombimaschine verkauft.
    sie haben mit dann eine alte desire gezeigt wo der overlockteil wohl gleich zur imagine ist und eine ovation wo der overlockteil gleich zur enlighten.
    Es nähen beide wunderbar, Nähte sahen gut aus. Das Licht ist schon ein himmelweiter Unterschied .
    Jetzt muss ich in mich gehen ob es mir 250€ mehr wert ist.

    Hallo,


    ich möchte mir eine Overlock anschaffen und habe mich schon ziemlich auf Babylock eingeschossen.


    Habe mir gestern beim Händler einige angeschaut. Leider hatte er an reinen Babylock Overlocks nur die Enspire da.


    Da fand ich schon nicht schlecht auch vom Geräusch her ok (habe schon ein paarmal gehört Babylocks sind laut), was nicht unwichtig ist, da das Nähzimmer über dem Kinderzimmer meiner Tochter liegt.


    Nun reizt mich aber schon die automatische Fadenspannung.
    Der Händler riet mir dann zur Imagine, machte auch ein gutes Angebot. Er müsste sie aber bestellen.
    Er meinte, die Enlighten hätte nur noch den zusätzlichen Wave-stich (der ist mir den mehrpreis nicht wert), sonst wäre es dasselbe.


    Gestern habe ich noch im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass die Info so nicht stimmt und da doch ein paar mehr Unterschiede zwischen Imagine und Enlighten bestehen, z.B. besseres Licht.


    Also doch lieber gleich die Enlighten kaufen?
    Ist es sinnvoll eine Maschine zu kaufen wenn man nicht exakt dieses Modell probegenäht hat?
    Was ist von einem Händler zu halten, der seine Maschinen nicht wirklich kennt?


    LG


    Grisabelle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]