Beiträge von sailabroad

    hallo foucault,


    bin neu hier und bei meiner recherche zu sewtex und segel-nähfähigen maschinen eben auch auf die ledero gestossen. und auf euer forum hier.


    ich habe ein ähnliches bauchgefühl wie feendrache zu sewtex, v.a. da die maschinen noch nicht lieferbar sind - und wenn man sergio/sewtex googled kommen halt geschichten wie er hätte dann einfach den liefertermin immer weiter hinausgezögert etc.


    ich brauche aber die maschine im juli, denn ich mach grad mein boot startklar und muß eben segel reparieren, neuen canvas nähen etc.
    du sagst du hast persönlich gute erfahrungen mit sergio gemacht?


    da er ja angeblich mehr vom gitarre-spielen als von nähmaschinen versteht ;) glaubst du die maschine benötigt noch ein tuning durch einen nähmaschinen-fachmann (so wie das sailrite in den USA machen?)


    vielen dank für deine private meinung.


    ps: ja ich in mir bewußt daß ich eine €300 maschine kaufe, aber mehr kann ich mir leider grad nicht leisten. und habe bis dato keine alternative gefunden die für segel/canvas geeignet ist und v.a. transportabel und auf einem boot nutzbar. ich denke man kann auch aus so einer maschine mit etwas wissen und erfahrung ganz gute resultate herausholen (ich nähe seit 30 jahren). bin mehr besorgt bzgl. termineinhaltung seitens sewtex, da meine zeit etwas knapp ist bevor ich lossegeln muß.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]