Beiträge von elocin83

    Ja, die Stiche der Ruby sehen auch toll aus. :)


    Gerade bin ich in meiner Entscheidungsfindung so weit zu sagen, MC5200 und dazu dann eine gebrauchte MC350e als Sticki. Alternativ eine MC9900 als Kombi Maschine.
    Der erste Vorschlag wäre aber leichter um zu setzen, da ich so erst mal ne gute Nähmaschine hätte und dann kann ich die Augen aufhalten.
    Bei der Kombi hätte ich halt die Hoffnung, dass sie "besser" ist.

    Danke für die vielen Tipps.


    Ach ich bin hin und her gerissen. Im großen und ganzen glaube ich, dass mir die Nähmaschine reicht. Die Puschen näht sie echt ordentlich. Ansonsten werden wir auch immer mehr warm und das Angebot von Nähpark mit 10 Jahren Garantie klingt schon toll.


    Leider habe über's Wochenende festgestellt, dass ich doch auch Sticken möchte.


    Ich will auf jeden Fall, die neue Pfaff mal live sehen. Und dann entscheide ich mich endgültig. Entweder eine Kombi oder die MC5200 und eine separate Sticki dann zu Weihnachten.

    Danke euch.


    Ja Nähpark habe ich ins Auge gefasst. Auch absolut verständlich, dass man für's Testen erst mal den Preis bezahlt. Und das ist zumindest aktuell der Knackpunkt. Die MC5200 kann ich mir leisten, bei den anderen muss ich schon noch sparen.


    Mich würde halt interessieren, wie viel besser die MC8900 ist. Nur das letzte Quäntchen zu super oder doch ne ganz andere Liga.

    Hallo zusammen,


    angefangen mit Nähen habe ich mit einer billigen AEG Nähmaschine, die mir treue Dienste leistete.
    Irgendwann wollte ich mir etwas gönnen und so zog eine bisher Brother BC2100 ein, aber so richtig warm werden wir wohl nie. Wobei ich die Unterspulenautomatik schon super finde.
    Ich habe noch eine Gritzner Overlock, die ich fast ausschließlich nutze und lieber mit ihr einen Rollsaum oder "Bündchen für Faule" nähe, als die Nähmaschine zu nutzen.


    Nun kann ich gerade die MC5200 von einer Freundin nutzen und bisher gefällt sie mir recht gut, auch wenn ich mir das Stichbild (auf Jersey mit Jerseynadel und Gütermann Allesnäher) einen Tick besser vorgestellt hätte. Aber ich hab sie auch erst ein paar Tage hier und noch nicht alle Register gezogen.


    Ich will hin und wieder Puschen nähen, da streikt die BC2100 komplett. Mit der MC5200 näht es sich wie Butter.


    Trotzdem frage ich mich, soll ich ggf etwas länger sparen und eine MC8900 wählen (ggf auch MC9900) oder die Nähpark Aktion der MC5200 (10 Jahre Garantie) ausnutzen, weil es ein guter Deal ist? Und falls ich doch mal sticken möchte, lieber später eine separate Stickmaschine?


    Intetessant klingt auch die neue Pfaff creative 1.5, bin aber wegen der doch recht auseinander gehenden Meinung bzgl Pfaff verunsichert.


    Ich habe hier vor Ort zwar einen Händler, aber probenähen ließ er mich nicht. Obwohl ich Nadeln, Garn und Stoffe mitnahm bzw auch anbot diese bei ihm zu kaufen, wenn es das Problem gewesen sei. Ich durfte nur zusehen, wie eine Verkäuferin die Nähmaschine bediente.


    Könnte ihr mir behilflich sein?


    Danke.


    Gruß
    elocin83

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]