Beiträge von Birgit Rita

    Bezog sich auf das Diagramm v. Anne, eingestellt am 5.


    Ich musste sehr Lachen, meine 4 Kinder sind mittlerweile Erwachsen, doch nun weiß ich warum ich Nachts genäht habe,
    das mache ich witziger weise immer noch (alte Angewohnheit) ;)


    Meine Pläne für dieses Jahr vorhandene Stoffberge zu vernähen und ich habe mir Stoff-Kauf verbot erteilt.

    Danke für die Ideen.
    ....ich wusste nicht mehr wo ich die Idee her habe, doch vermutlich hier gelesen, jedenfalls als ich beim Nähen von meinem Pullover aus Strickstoff (mit Oberstofftransport) zum dritten mal, die Platte abschrauben und ich die Flusen heraus pulen musste, kurz bevor alles in die Ecke flog - habe ich die Nähte mit Soluflies unterlegt und alles ging ganz wunderbar.


    Lieben Gruss Birgit

    Seewespe: Du hast das wundervoll zusammen gefasst und sprichst mir aus der Seele. Der letzte Absatz ist Kopfkino pur :rofl:


    Birgit: So sehe ich das auch. Ich hatte zwar nie eine echte Mannequinfigur, aber es sah das Meiste gut aus. .....


    :D im nach hinein bezeichne ich es als Mannequinfigur, damals fand ich mich knochig und fand Sanduhren schön.


    Heute fühle ich mich in meinem O wohl. :)


    Ja Seewespe hat das köstlich beschrieben.


    Liebe Gruss Birgit

    Vor Jahren als ich noch eine Mannequinfigur hatte, sah jedes Teil schön aus. Mein Augenmerk galt eher Stoffmuster und Farbe.


    Heute wo ich für meine Figur schlecht passende Konfektionsware finde, lege ich Wert auf passende Abnäher und einen gut sitzenden Schnitt und qualitativ hochwertigen Stoff.


    Im laufe des Lebens haben sich meine Prioritäten geändert. Das ist bestimmt bei vielen Näherinnen so, die Ansprüche entwickeln sich. :)


    Lieben Gruß an Alle
    Birgit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]