Anzeige:

Beiträge von Feuerdorn

    Vor längerem habe ich dieses Muster bei einer Holländerin gesehen und wollte wissen, ob es in Deutschland ebenfalls gestrickt wird. Bei der Recherche bin ich auf diesen Eintrag gestoßen und beschreibe gerne, wie mir das "faule Weiber" Muster erklärt wurde. Der Schal auf dem Foto wurde mit 7er Nadeln gestrickt, Dauer bis zur Fertigstellung ca. 3 Stunden.


    24 Maschen anschlagen
    Hinreihe: Randmasche stricken, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 1 Umschlag ... Reihe schließen mit 1 Umschlag und abgehobener Randmasche
    Rückreihe: Randmasche stricken, 1 Umschlag, den Umschlag der vorherigen Reihe von der Nadel gleiten lassen, 1 Masche links, 1 Umschlag ...
    Beim Abketten wird nur die gestrickte Masche berücksichtigt, den Umschlag lässt man jeweils von der Nadel gleiten.


    Schal-01.jpgSchal-02.jpgSchal-Muetze-01.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]