Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Ui, Umzug... Ich wünsche Kraft, Nerven und den Mut, gaaaaaanz viel nicht mitzunehmen... Entschlacken tut so gut!
    Ok, zu den Plänen: oberste Priorität hat hier Teil 3 des Adventskalenders. Letztes Jahr hatten die Großen ihre bestickten und genähten Säckchen bekommen, nun ist unser Nesthäkchen noch dran. Während der Wartephasen beim Sticken (ok, die Zahlen dauern zwar keine Ewigkeit, aber auch 2min doof rumsitzen finde ich blöd) werde ich in drei Größen ein Pulli SM zurechtbasteln, das eine Freundin für ihre Kleine schon mehrfach verwurstet hat und das mir gut gefiel. Der Stoff liegt schon parat dafür. Geplant aus einem süßen dunkelblauen Jersey mit roten Äpfelchen ist noch eine weitere Mini Martha für die Mittlere. Sie liebt Kleider und durch ihre eher kräftige Gestalt wirkt sie doch manchmal etwas matronenhaft, wenn sie Kleider mit viel Drumrum anhat, daher passt so ein einfaches Jerseyhängerchen sehr gut.
    Eigentlich bräuchte sie auch noch Hosen... Aber das wird vielleicht zwischen den Jahren was, vorher ganz sicherlich nicht. Bin mal gespannt, was ich in den kommenden dreißig Tagen nun tatsächlich geschafft haben werde außer dem Kalender ;)

    Ich glaube, da würde ich wahnsinnig bei werden :D Aber wenn Zeit ist, setzen wir uns immer mal wieder gemeinsam hin. Aber wenn eine Drei- und eine Anderthalbjährige noch dazwischen funken... Mein Mann arbeitet mindestens zwei Wochenenden im Monat, da bleibt nicht so viel Zeit.

    Für Hosen messe ich auch immer oben rum und die Beinlänge kann man dann ja beliebig machen. Da ich gerade geschnittene Hosen mag, ist das dann auch kein großes Problem, wenn lustig zwischen mehreren Größen gesprungen wird. Meine Mittlere könnte auch mal wieder neue gebrauchen... Aber im Moment benähe ich meine Kinder etwas anders: Die verbliebenen 24 Adventskalendersäckchen für Nummer 3 müssen bestickt und genäht werden. Letztes Jahr hatte ich nur 48 gemacht, da ich keinen Bock mehr und beschlossen hatte, dass ein 9 Monate altes Baby noch keinen Kalender braucht. Ich fürchte nur, dieses Jahr würde sie mir sonstwas erzählen ;)

    Keine Ahnung, ob sich hier jemand erinnert, vor ca einem halben Jahr habe ich mit meiner ersten Schnabelina Bag angefangen. Dann kam ich zum Zipit Einsatz, den ich fertig zusammengenäht hatte und dann feststellte, dass der aus einem Stück geschnitten bei einem Muster mit ganz eindeutigem Oben und Unten eher suboptimal ist... Meine Rehe standen auf einer Seite auf dem Kopf :mauer: Das ganze Ding flog in die Ecke, nach drei Monaten oder so habe ich immerhin alles aufgetrennt, dann lag es wieder... Mein Problem war, dass ich nicht genügend Stoff hatte, um einfach den Oberstoff jeweils zur Hälfte zuzuschneiden und dann am Boden zusammenzunähen, ich hatte recht passgenau gekauft. Bei echt teurem Stoff, von dem ich in der Breite 15cm brauche, nen halben Meter kaufen zu müssen, kam nicht in Frage. Es blieb also erst mal liegen...
    Und dann kam Töchterchen mit ihrer Tasche vom Kurs und mein Ehrgeiz war geweckt, es doch wieder anzugehen! Ich habe dann vom Kombistoff ein Stück unten eingesetzt, das ging gut und sieht auch vernünftig aus. Doof nur, dass ich überhaupt nicht auf die Idee kam, dass ich die Breite so hätte wählen können, dass dieser Einsatz genau zwischen die Gurtbänder passt. Es ist durch Zufall fast so geworden und sieht nun ein wenig so aus, als hätte ich dies angepeilt, aber unsauber gearbeitet. Wobei. .. Wenn ich ehrlich bin, wäre es wahrscheinlich auch bei der Absicht so geworden, dann besser fast durch Zufall getroffen ;) Jedenfalls ist die Tasche nun fertig, für viele von Euch sicherlich nicht zufriedenstellend, da Ihr mir so einiges an Erfahrung, Können und Geduld voraus habt. Aber ich mag sie und gebe zu, ein wenig stolz drauf zu sein, denn für mich war das schon ein größeres Projekt bei meiner doch immer sehr begrenzten und gestückelten Zeit.


    Edit: ich sehe gerade, dass das so knüddelig aussieht. Die Tasche steht etwas schief zusammengesunken da, eigentlich ist das Reh über der Außentasche ganz, darauf hatte ich extra geachtet.

    Ich bin mit meiner N6000 auch sehr zufrieden, aber das ist zum Einen doch etwas Anderes als die kleineren Maschinen (alleine wegen der W6 Besonderheit der unterschiedlichen Hersteller) und zum Anderen ja auch immer der eigene Anspruch oder Wunsch an eine Maschine. Für mich, mein Können, meine Projekte und nicht zuletzt mein Portemonnaie ist es eine tolle Maschine, bisher hat sie nur ein einziges Mal gestreikt, was ich bei dieser speziellen Situation aber auch gut verstehen konnte. Ich habe an Janome, Brother und Pfaff Maschinen gesessen, die mir durch das Ungewohnte erst mal weniger sympathisch waren. Aber wer weiß, vielleicht würde ich nach ein paar Tagen in Jubelschreie ausbrechen. Wie auch immer, es muss passen ganz persönlich.
    Was ich hier sehr erstaunlich finde, ist allerdings Deine Beschreibung des Services von W6. Meine Erfahrungen sind da nämlich sehr gegensätzlich. Die Male, die ich ihn nutzte, waren ausnahmslos sehr kompetent, freundlich und kundenorientiert.
    Die Zwischenlösungsfrage kannst nur du beantworten. Wäre die W6 prinzipiell eine Maschine, die du dir gut vorstellen kannst mit dem dennoch vorhandenen Wunsch nach etwas Besserem, dann ist das schon ok. Wenn du sie von Anfang an als ungeliebtes Surrogat betrachtest, dann lass es sein. Du wirst bestimmt eine vernünftige Lösung finden, viel Erfolg!

    Ja, meine Große , die eine totale Hibbelsfott ist, überrascht mich beim Thema Nähen auch sehr im Moment. Schneiden, nähen, bügeln... Mit einer Seelenruhe... phantastisch! Dabei hatte ich anfangs die Befürchtung, dass sie es eher machen wollte, weil es was ist, was sie mit Mama gemeinsam hat. Nee, wirklich ganz eigener Spaß ist es.
    Ein sehr schönes Projekt jedenfalls, dass Du da angestoßen hast. Ich wünsche Dir viel Freude dabei :)

    Meine Große, 7, ist gerade während der Herbstferien in einem Nähkurs des hiesigen Stoffladens. Vier Tage je 2h. Jetzt hat sie heute am dritten Tag ihre Handtasche fertig gestellt. Bisher hat sie für eine Beanie und den Beutel in den Ferien im Sommer mal an der Maschine gesessen, sonst nichts. Ich bin echt baff, wie sauber sie das hinbekommen hat :)


    IMG-20161020-WA0005.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]