Beiträge von Nähelse

    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass mich die
    Husqvarna Viking H Class 600 mit Stickmodul (gesehen für 1.279,00)
    Husqvarna Viking Topaz 20 (gesehen für 1600,00)
    Brother Innov-is 1250 (gesehen für 1799,00 )
    am ehesten interessieren.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Maschinen?
    Und kann mir jemand die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Husqvarnas nennen? Mir sind die Unterschiede nicht klar. Ich habe gelesen, dass die Class 600 einen Stickbereich von 260 x 160 mm hat, zudem ist die Software für eigene Motive etc schon dabei. Ich denke, dass sollte mir auch auf längere Sicht durchaus genügen.


    Achso. Und was noch ganz wichtig zu wissen wäre: Kann an die Husqvarnas auch ein Mac PC/Laptop angeschlossen werden oder funktioniert das nur mit Windows?

    Ich kaufe sowohl online als auch im Fachhandel. Online gibt's einfach eine viel größere Auswahl und oft soo viel schönere Stoffe, als bei mir vor Ort.
    Auch bei den meisten Onlinestoffhändlern kann man sich oft vorab eine Stoffprobe zukommen lassen.-Damit bekommt man dann schon einen ganz guten Eindruck vom Stoff.

    Hey!


    Vielen Dank für die erste Antwort!!!
    Das Maschinchen soll wie gesagt zu Hause für das Hobby zum Einsatz kommen. Ein paar Kandidaten habe ich schon Mal rausgesucht. Aber unter denen kann ich mich nicht entscheiden und habe so das Gefühl das hier bestimmt noch ein paar andere tolle Maschinchen fehlen. Vielleicht kann jemand was zu den Maschinen sagen oder hat noch andere Vorschläge!? Ich freue mich über jede Antwort! :)
    Die Topas 50 würde ich auch sofort nehmen, nur da fehlt mir momentan leider das nötige Kleingeld für. Es sei denn, es erklärt sich jemand bereit mein Elterngeld noch etwas aufzustocken :p
    Wenn ich warte, bis ich in 2 Jahren wieder arbeiten gehe und das nötige Kleingeld wieder da ist, wird die Zeit fürs Hobby dann wieder sehr begrenzt sein. Daher würde ich doch jetzt lieber schon zuschlagen…


    Anbei meine Liste der bisherigen Kandidaten:


    Kombinierte:
    Brother Innov-is 950 (gesehen für 849,00)
    W6 N 6000 (gesehen für 599,00) + Software (gesehen für 449,00) (Gesamtpreis =1048,00)
    Husqvarna Viking H Class 600 mit Stickmodul (gesehen für 1.279,00)
    Husqvarna Viking Topaz 20 (gesehen für 1600,00)
    Brother Innov-is 1250 (gesehen für 1799,00 )



    Reine Stickmaschine:
    Brother Innov-is 750 E (gesehen für 899,00)

    Hallo Ihr Lieben!
    Bisher bin ich immer nur durchs googeln öfter auf diese Seite gestoßen und konnte mir so als stille Leserin nützliche Tips ergattern. DANKE DAFÜR ERSTMAL :applaus:
    Ich möchte mich nun gerne regelmäßig im Forum mit einbringen. Ich bin zwar keine Profinäherin, aber es macht mir immer wieder so viel Spaß und ich probiere immer wieder gerne Neues aus.


    Zunächst bräuchte ich aber mal Hilfe bei der Auswahl einer schönen Näh-/Stickmaschine. Die Auswahl im Internet erschlägt mich einfach und ich weiß nicht, welches Maschinchen wohl gut zu mir passt.
    Hier meine Anforderungen an die Maschine:


    - ich möchte am Liebsten sowohl nähen, als auch sticken (die Maschine wird aber in erster Linie zum Sticken angeschafft, eine Nähmaschine habe ich. Eine kombinierte Näh-/Stickmaschine wäre nur vom Platz her praktischer)
    - ich möchte zunächst vor allen Namen Sticken (auf Lätzchen, Decken, Halstücher, Handtücher,…)
    - trotzdem hätte ich auch gerne die Möglichkeit eigene Stickmotive sticken zu können
    - ein Stickrahmen von mind. 180mm x 300mm wäre Traumhaft, könnte mich aber ggf auch vorerst mit einem kleinerem zufrieden geben
    - mein Budget würde ich gerne auf max. 1700,00€ begrenzen (je günstiger desto besser natürlich, aber am wichtigsten ist, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt)


    Ich hoffe ihr habt ein paar Kaufideen für mich und könnt mir als Hobbynähelse weiter helfen! Dafür schon mal einen großen Dank im Voraus!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]