Anzeige:

Beiträge von stina-ally

    Das liegt eher an der Schulterpartie als am Geschlecht. Frauen mit breiten geraden Schultern können Raglan sehr gut tragen, aber bei abfallenden schmalen Schultern wirft Raglan dann sofort Falten.


    Ich glaube eher, daß es an der Brust liegt ... meine Schultern sind eigentlich eher gerade und im Verhältnis zum Rest auch nicht wirklich schmal ...
    ... und diese eher breite Schultern machen bei mir den Effekt, daß nicht genug Stoff für die Brust da zu sein scheint und dann zieht es komische Falten.

    Raglan sitzt oft an Frauen nicht so dolle ... Zoela, z.B. sitzt bei mir grausam ... mein liebster Raglanschnitt ist aus einer alten Burda und hat zweiteilige Ärmel - dies ist bei Streifenshirts dann manchmal ein bisschen aufwendig, aber es lohnt sich.


    Ansonsten mag ich Fanö total gerne ... sieht an mir hübsch aus und ist einfach ein bisschen abwechslungsreich.


    Liebe Grüße von Stina

    Ich habe sie mir gestern gekauft .... seit langem mal wieder eine OttobreWomen, die mir so richtig gut gefällt.
    .... dies ist allerdings sehr meiner momentanen Situation geschuldet.
    Bin Anfang 4ter Monat - es ist noch kein richtiger großer Kugelbauch, aber die Hosen sind doch inzwischen zu eng und die Shirts zu kurz.
    Deshalb war mein Plan für die nächsten Monate ... Leggings, Jeggings, A-Linien-Kleider und Tunikas ... und da ist mir dann die Ottobre in die Hände gefallen .... wie für mich gemacht.


    Liebe Grüße von Stina

    Füßchendruck stark reduzieren, solche Absteppungen immer an einem Probestück testen und am besten mit einfachem ZickZackStich oder - wenn vorhanden - mit der Cover (wobei ich die Sichtbare Naht innen nicht immer schön finde), evtl. ausreißbares Stickvlies unterlegen, damit sich die Stoffe nicht so verziehen können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]