Beiträge von diegelbekatze

    Lieben Dank für deine Antworten! Das klingt ja, in Bezug auf Overlock allgemein, alles recht verlockend. Nur zum besseren Verständnis: ist diese Einfädelklappe allgemein die Schwachstelle der Gritzner 788 oder kann sie zur Schwachstelle werden, wenn man gerade ein Montagsprodukt erwischt, bei der die Klappe nicht 100 prozentig sitzt? Wie teuer war denn die Reparatur? Besonders wichtig ist mir auch das Endergebnis, also eine saubere feste Naht. Vielleicht kannst du zur Verarbeitung noch was sagen? Liebe Grüße, die gelbe Katze

    Liebes Forum,


    Ich bin Nähanfängerin und habe eine gewöhnliche Haushaltsmaschine, die allerdings kein wirklich sauberes, schönes Nähbild macht (war auch ein sehr günstiges Modell).Da ich auch nicht viel Zeit zum Nähen habe, kam mir die Idee eine Overlock Maschine zu kaufen, mit der ich dann die wesentlichen Arbeitsgänge (zusammennähen, Nahtzugaben schneiden, versäubern) erledigen kann und für die Feinarbeiten (Reißverschluss und Knopflöcher nähen) weiterhin meine recht simple Maschine nutzen kann.