Anzeige:

Beiträge von Jackylie

    Hallo,
    erstmal entschuldigung- ich bin nicht jeden Tag online...
    Und dann Dankeschön, habe jetzt erstmal einige Infos und werde mir gleich das Buch bestellen und mich demnächst mit den ersten Werkzeugen eindecken. Wenn ich nur nicht immer so ungeduldig wär...
    Sobald ich was gebastelt hab, werde ich es hier berichten!
    Ich bin natürlich weiterhin froh über Tips und vielleicht auch Erfahrungberichte ( gern mit Fotos!) von euren Werken.
    Gruß, Melanie

    Hallo,
    also ich meinte ja eigentlich das Nähen von Hand- bin ich dann hier falsch? :o
    Also Halsbänder mit Gurtband und Kunstleder unterlegt packt die Maschine- es ist eine ältere, solide Pfaff ( hatte damals vor 30 Jahren gebraucht 1200DM gekostet...) Modell weiss ich grad nicht. Die Maschine macht grad ein Praktikum in Hannover bei meiner Schwester : )...


    Gruß, Melanie

    Hallo,
    ich finde ja das Material Leder so toll und möchte gern beginnen, damit zu arbeiten.
    Ich würde gern Halsbänder für meine Hunde nähen bzw. herstellen. Habt ihr das schon gemacht? Gibts Tricks oder Tips?
    Insbesondere interessiert es mich, wie ihr D- Ringe und Verschlüsse befestigt/ einnäht, klebt ihr das Leder? Wie bearbeitet ihr die Kanten?
    Welche Lederstärke nehmt ihr? Und verwendet ihr Sattlerleder oder doch anderes?


    Gruß, Melanie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]