Anzeige:

Beiträge von kerubo

    Also ich finde Baumwolle nicht besonders angenehm zu stricken weil etwas "störrisch" bzw. wenig flexibel. Ich würde Wolle empfehlen, vielleicht ganz normale Sockenwolle. Nadelstärken über 4mm finde ich persönlich schnell unangenehm, dünner strickt sich für mich wesentlich angenehmer.

    Ach, ich werde den Pulli schon tragen aber halt nur zuhause. Eigentlich hätten die Bündchen auch aus dem Punktejersey sein sollen weil farblich passendes Bündchen nirgends zu bekommen war und es eh nur als Probierstück gedacht war. Dafür hat es dann aber nicht mehr gereicht. Eine Kompromisslösung ist es eher deshalb, weil der einfarbige Bündchenjersey zwar farblich passt, das Material aber dünner ist als der Punktestoff und ich finde das funktioniert dann nicht mehr so gut. Man sieht das schon auf dem Bild recht gut wie labberig die Bündchen da rumhängen, mal abgesehen davon dass ich sie auch zu breit finde. …und ja, ich finde immer etwas auszusetzen. ;) Dennoch bin ich soweit zufrieden überlege aber was beim nächsten Mal besser werden kann. Herzlichen Dank auf jeden Fall an alle für den tollen Zuspruch. :))

    Ihr seid ja süß. Vielen Dank für die Komplimente.
    Der Schnitt ist aus einer uralten burda quick & easy mit detaillierter bebilderter Anleitung also hab ich mir nix dabei gedacht. Dass Jersey nicht das anfängertauglichste Material ist hab ich erst mitbekommen als ich mich näher damit beschäftigt und hier viel gelesen habe, da hatte ich das Zeug aber schon daheim also wurde es auch verarbeitet und es ging ja auch.
    Wäre ich 8 Jahre alt und/oder der Typ für sowas würde ich ihn vermutlich auch draußen anziehen aber wie die Dinge liegen würde man bei mir wohl vermuten die Milkakuh sei mit einem Marienkäfer gekreuzt worden und ich hock nachher irgendwo eingesperrt als Attraktion im Zoo, neenee. ;)


    Für ein nächstes Projekt habe ich aber schon unifarbenen Baumwollstoff hier der ein Bluse werden soll. Der Schnitt hat auch wieder das Label "easy", mal sehen ob das öffetlichkeitstauglich wird. Die Farbe steht mir jedenfalls prima, muß nur noch die Näherei klappen.

    Mit dem hier sonst so gezeigten Level kann ich zwar nicht mithalten, aber ich habe ein erstes Teil fertig, das ich anziehen kann. Ich bin ein bisschen Stolz, dass ich das hinbekommen habe. An der Passform kann man noch schrauben, der Sweater ist ein bisschen zu groß und ich würde evtl. beim nächsten Mal versuchen ihn ein wenig zu taillieren aber für zuhause tut ers. Der Stoff ist sowieso nicht öffentlichkeitstauglich, der war aus der Restekiste und der Bündchenstoff ist auch simples Jersey als Kompromisslösung. Es ist sozusagen ein Probeteil aber wenn ich einen passenden Stoff finde werde ich mich sicher nochmal dran machen.


    …und so sieht mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück aus:


    sweatshirt.jpg

    Ich würde ein robustes Material wählen, evtl. auch wasserabweisend und Reißverschlüsse hinter einer Blende verstecken. Die Füllung hängt ein bisschen von der Größe der Kamera ab, da würde ich schauen was der Markt vor Ort so hergibt, Bohnen, Mais, Reis, Sand…

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]