Beiträge von nicofi

    Hallo kreativ Barbara,
    sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich hatte soviel um die Ohren und hatte dann vergessen mich hier im Forum wieder anzumelden.
    Ja, wir haben nur zwei Stangen. Foto mache icb beim nächsten Mal campen :)
    VLG Nicole

    Hallo "kreativ Barbara",
    also das Sonnensegel hängt genau im mittleren Bereich an der Kederschiene durch. Also mit dem Spannnen (über Stangen und Schnüre) haben wir das nicht hinbekommen. Ich würde halt jetzt im mittleren Bereich Stoff abnähen. Wollte aber vorher fragen, ob damit jemand schon Erfahrung gemacht hat. Könnte ja auch sein, dass das Problem ganz wo anders liegt. Oder das jemand einen hilfreichen Tipp hat, worauf ich dann unbedingt achten muss.
    VLG Nicole

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte halt Shirts verschönern. Applizieren ist mir für einige Motive oft zu umfangreich, weshlab ich es einfach lasse. Ich muss gestehen, ich lese und forsche jetzt schon nach dem Beitrag von Needles, aber ich kann mir noch nicht vorstellen wie das mit diesem Plotter funktioniert? Ich habe, um das mal ganz doof auszudrücken, bunte Plotterbilder gesehen. Wird beim Silhouette Cameo das wie beim Tintenstrahldrucker übertragen und dann zurecht geschnitten? Habe ich das richtig gesehen, dass ich damit auch quasi Vorlagen für diese Stencil-Bilder machen kann? Ich muss morgen Nachmittag mal mir das Ganze über Youtube ansehen. Dazu bin ich heute nicht gekommen. Wahrscheinlich wird das dann alles klarer für mich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Nicole

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns für unseren Bus letztes Jahr ein Sonnensegel gekauft. Damit wir das Sonnensegel mit Kederschiene verbinden können, habe ich einen Keder angenäht. Soweit, so gut. Das Problem ist aber, dass das Sonnensegel im mittleren Bereich durchhängt. Nun überlege ich, ob ich noch Stoff vom Sonnensegel in der mitte abnehmen sollte.


    So wirklich haben wir auch nichts gefunden, wie ein Sonnensegel opitmal geschnitten sein sollte.


    Hat von Euch einer Erfahrung damit und kann mir vielleicht einen Tipp geben?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Nicole

    Hallo,


    irgendwie stehe ich bei diesem Thema ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe in einem Shop Plotterdatein gefunden. Nun habe ich einen Plotter gefunden, der aber auch 600€ kosten soll. Bei meiner Suche bin ich dann auf Transferfolie gestolpert, welche man über einen Tintenstrahldrucker bedrucken lassen kann. Gehörte das irgendwie zusammen oder sind das zwei Unterschiedliche Sachen/Vorgänge? Reicht für den normalen Hausgebrauch diese Transferfolie? Welche Vorteile bietet ein Plotter? Ich komme hier einfach nicht weiter.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.


    LG Nicole

    Vielleicht war ich auch irgendwann zu verbissen und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber nun gut. Man lernt mit jedem Fehler auch dazu.


    Es ist jedenfalls schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt, die einem bei Problemen ggf. mit Rat und Tat beiseite stehen :)

    juhu... sie funktioniert wieder :applaus:
    Meine Freundin hat eben noch einmal alle Fäden neu eingefädelt. Und was immer sie jetzt anders gemacht hat (ich konnte keinen Unterschied sehen), meine Overlock funktioniert jetzt wieder.:D
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ich verstehe es immer noch nicht, aber ich bin gerade überglücklich

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Medion Overlock und verzweifle gerade an dieser. Mit ist der Faden vom Untergreifer gerissen. Nach dem ich den Faden wieder neu eingefädelt habe, funktioniert die Overlock nicht mehr richtig. Beim letzten Mal, als der Faden vom Untergreifer gerissen war, ging es nach dem einfädeln problemlos weiter.
    Nun habe ich die Fäden vom Ober- und Untergreifer neu eingefädelt. Das Ergebnis: das erste Probestück wird wunderbar genäht und dann ist schluss. Nach über zwei Stunden gebe ich jetzt auf und weiß einfach nicht mehr was ich machen kann/soll. Ich verstehe noch nicht einmal, wo genau die Overlock das Problem hat. Es gibt ja rechts von der Nadeln eine Art Dorn, um den die Fäden "gewickelt" werden und da wird halt nichts mehr herum gewickelt. Ich werde irre.... :weinen:


    Kennt von Euch jemand das Problem und hat vielleichte eine Idee woran das liegen könnte? Die Maschine ist neu und kann ja nicht schon kaputt sein. Wobei auch immer, wenn ich den Fäden vom Unter- und Obergreifer neu einfädel, dass erste Probestück sauber genäht wird. Nur sobald die Maschine keinen Stoff mehr hat, ist vorbei.


    Hilfe....


    VLG aus Hamburg


    Nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]