Anzeige:

Beiträge von bastelfix

    Das ist gut zu wissen. Es geht ja doch um allerlei Geld. Da denkt man u. U. länger drüber nach, ob man sich den leisten kann. Ich kann ja wieder darauf hinsparen.


    Was ich im Coverkurs so gut finde: Sie zeigt die Anwendung von Maschinen bzw. Zubehör in Aktion, und auch bei den Aufzeichnungen wird nicht rausgeschnitten, wenn es mal nicht klappt, sondern da wird dann reflektiert, warum es nicht geklappt hat, und dann wird es noch einmal gemacht. Das ist so super für mich!!! Zu sehen, dass selbst bei ihr mal was rausrutscht oder so. Es sind ja gerade die Pannen, aus denen man am meisten lernt!

    Was mir sehr gut gefällt sind die Kameraeinstellungen egal um welchen Kurs es sich handelt. Manu selbst sagt, dass sie nichts versteckt, mit der Kamera nah dran ist, damit man wirklich sieht was sie macht.

    Ihr Ziel ist, dass ihre Teilnehmer am Ende ihrer Kurse verstehen, selbst anwenden und tauchen Fragen auf, sie werden auch im Nachhinein beantwortet.

    Manu erklärt auch den Füßchenkurs sehr gut. Sie ist einfach keine Theoretikerin, hat selbst alles ausprobiert und kann auch erklären warum das oder das passiert, wenn mal was nicht klappt.


    Livekurse soll es wohl im nächsten Jahr wieder öfter geben. Vielleicht mal die Newsletter abonnieren, da informiert sie regelmäßig.

    Ich habe auch 3 Größen an Stoffklammern, nutze sie sehr viel.

    Solltest du Tedi in deiner Nähe haben, dort würdest du auch fündig. Habe erst in der letzten Woche diese Miniklammern dort gekauft

    Danke, das werde ich noch einmal durchgeben.


    Wird mit dem Nähfussdruck eigentlich die Durchstichstärke geregelt?

    Nun, wie der Name sagt es wird der Druck den der Nähfuss auf das Material ausübt geregelt.


    Du darfst dich aber jetzt nicht zu sehr in die „Durchstichstärke/Kraft verbeißen.


    Eine Blindstich Maschine ist schon etwas anderes wird auch für spezielle Arbeiten eingesetzt. Ob das jetzt zu euren Taschenprojekten passt :/

    Ihr habt Recht, die Stichtiefe ist vorgegeben. Was ja durchaus nachvollziehbar ist, sonst könnte die Nadel am Greifer vorbei gehen bzw. die beiden „aus dem Takt kommen“.


    bastelfix Hast Du da einen Tipp?

    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du dich bei Juki mal informierst, dass es schon hilfreich ist.


    Vielleicht eröffnest du, falls es für dich interessant ist, ein extra Thema zur Industriemaschine. Da melden sich bestimmt noch Stimmen die hilfreich sind.

    Nein das geht nicht, du kannst keine Stichtiefe einstellen. Es erschließt sich mir jetzt auch nicht warum. Du hast eine Haushaltsnähmaschine, sie kommt irgendwo an ihre Grenzen. Wenn du ein Kraftpaket sprich leistungsstarken Motor besser Durchstichkraft benötigst, solltest du eine Industriemaschine in deine Überlegung einbeziehen.

    Ich habe meine Maschine auch kontrolliert. Und bei mir sah sie auch so aus, wie bei allen anderen. Aber keine Probleme. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das nicht einfach Panikmache war. Hatte bis heute keine Fadenrisse an der Pfaff und ich nähe echt viel.

    Naja, es muss ja nun nicht bei jeder Maschine so sein. Es hat sicher auch mit dem Garn zu tun, wie ich es bereits zur W6 geschrieben habe.

    Davon war ich selbst betroffen mit meiner damals W6 n 5000 noch das ältere Model. Von daher weiß ich wie das aussieht und so nicht sein darf. Besitzer dieses Typs haben entweder geschmirgelt oder mit Klebeband versucht den Riss zu kitten.

    W6 hatte Betroffenen kostenlose Schürzen als Ersatzteil zugeschickt.


    Ich habe Fotos von der Pfaff 720, mit eingesägtem Kunststoffriefe, von mir bekannten Personen, gesehen.

    Von daher bitte nicht gleich schreiben, dass es sich um Panikmache handelt, nur weil man selber keinerlei Probleme hat, was natürlich prima ist.


    Es ist jedoch eine Tatsache ist, die seitens der Firma sicher behoben wird.


    Hier möchte ich keinen Hersteller/Maschine schlecht machen, aber es sollte doch möglich sein, wenn es auch kleine Probleme sind, diese zu beschreiben.

    Das war glaube ich auch eher ein eingebildete Fehler. Wüsste auch nicht warum das Garn reißen sollte. Keiner, den ich außerhalb von Facebook kenne und der die Maschine hat, wusste etwas davon. Auch mein Pfaff Händler nicht und der hatte damals direkt bei Pfaff angerufen. Kann sein, dass da eine Welle um nichts gemacht wurde. Ich habe auf jedenfall den ursprünglichen Zustand, mit der angeblichen Makelstelle und keinerlei Garnrisse.

    Das gab es tatsächlich bei der 720 er, es liegt wenn ich das Recht in Erinnerung habe ein knappes Jahr zurück. Von einigen Mitgliedern einer FB Gruppe wurde dazu auch Pfaff angeschrieben, ob es dahingehend eine Verbesserung gab/ gibt kann ich nicht sagen.

    Bei W6 Maschinen gab es das Problem auch, kreuzgewickeltes Garn musste aufrecht stehend ablaufen, liegend sägte es tatsächlich in den Kunststoff worauf hin das Garn reißt.

    Mal ein anderer Ansatz.


    Ich habe auch sehr lange mit der W6 5000 genäht, mit der Zwillingsnadel bin ich ich so vor gegangen, dass ich zuerst das Muster ausgewählt und eingestellt habe, erst dann dass Symbol für die Nadel aktiviert habe. Das hat immer problemlos geklappt. An der Unterfadenspannung habe ich nicht verändert, macht auch nicht wirklich Sinn.

    Im Falle von New Brothread kannst Du nur das verwenden, was im Set so geliefert wird, Vogel friss oder stirb.

    Ansonsten ist der einzig effektive Weg, Muster zu ordern und zu versuchen, die gewünschten Stickdateien darauf anzupassen.

    Du bekommst bei N.B. sehr wohl Einzelkonen sowohl im uniFarbbereich, als auch Multicolor. Bevor du solche Antworten wie die deinen heraushaust, recherchiere doch bitte und ja, ich wiederhole mich diesbezüglich sehr gerne.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]