Beiträge von maifrau68

    Hallo zusammen,


    nach langer "Abstinenz" bin ich auch mal wieder hier. Und hab natürlich direkt eine Frage: ich möchte mir ein Strickkleid nähen, hab auch schon den passenden Stoff gefunden. Nun stelle ich mir die Verarbeitung nicht gerade einfach vor, da er ja sehr dehnbar ist und in der Nähmaschine beim Transportieren doch bestimmt hängen bleiben könnte. (Ich hab ne ganz einfache NäMa und eine ganz einfache Overlock.) Vor Urzeiten habe ich in einem Nähkurs mal eine Art Vlies bekommen, um Jersey einfacher verarbeiten zu können. Es wurde einfach unter den Stoff gelegt und mitgenäht. Hinterher konnte man es auswaschen, es war wasserlöslich. Leider hab ich keine Ahnung wie das hieß oder wie man das nennt. Meine Internetsuche hat mich leider auch nicht schlauer gemacht. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp vor mich? Ich bin dankbar für jede Anregung ;)


    Lieben Dank im Voraus
    Uschi

    Hallo zusammen, also das gute Stück ist schon seit einigen Tagen in Betrieb. Ich habe zwar keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin zufrieden! Das Einstellen auf meine Maße war etwas schwierig, aber als ich dann das Prinzip verstanden hatte ging es ganz prima. Was die Standfestigkeit angeht, glaube ich, dass dieser Punkt wohl verbesserungswürdig ist. Sie droht zwar nicht umzufallen, aber wenn man etwas feststeckt muss man schon mit der anderen Hand gegenhalten und das ist manchmal etwas schwierig. Alles in allem bin ich zufrieden und denke für meine (Anfänger-) Zwecke ist das Teil völlig ausreichend. Ich bin froh, dass ich sie gekauft hab!

    Also bestellt hab ich sie jetzt, und hoffe, dass sie spätestens Dienstag da ist. Also bis Größe 40 passt für mich und sie ist doch von Singer, dann kann Tchibo doch auch damit werben?! Oder hab ich da was nicht mitgekriegt???

    Hallo Doro, vermutlich hast Du mit dem Anfassen und Vergleichen Recht. Aber ich hab ja keine Ahnung wie sie sein sollte... Na ja, ich geh ja kein Risiko ein, wenn ich sie bestelle. Denn zurückschicken kann ich ja immer noch :)

    Hallo zusammen,


    normalerweise lese ich eher still mit, aber heute habe ich mal eine Frage an Euch: bei Tchibo gibt es ab eine Schneiderbüste von Singer. Sie ist einstellbar und macht einen professionellen Eindruck. Sie soll knapp 100,-€ kosten. Was haltet Ihr davon? Ist sie wohl o.k., trotz des eher niedrigen Preises? Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch im "Anfangsstadium" meiner Schneiderkarriere befinde ;)


    Danke für Eure Antworten und lieben Gruß
    Uschi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]